Radsport: Am 26. April findet in Kolumbien das höchste Jedermannrennen der Welt statt: Der GFNY Colombia startet in der Kolumbianischen Hauptstadt Bogotá auf 2.640m Höhe und führt die Teilnehmer im Laufe der Veranstaltung hinauf bis auf über 3.000m am Alto de la Chuchilla.
Der GFNY Colombia ist Teil der Campagnolo Gran Fondo New York World Series, die unter anderem auch in Italien (unser Bericht zur letztjährigen Veranstaltung), Mexiko und Puerto Rico stattfinden wird. Die Teilnehmer des GFNY Colombia haben die Auswahl zwischen zwei Strecken:
Kurzstrecke: 100km, 2.000hm
Langstrecke: 170km, 3.000hm
Noch lässt die Bekanntgabe der offiziellen Route auf sich warten, doch es dürfte klar sein, dass das Teilnehmerfeld eine anspruchsvolle Strecke durch atemberaubende Landschaften erwarten wird. Wem es nun in den Füßen juckt und eventuell darüber nachdenkt, seinen Frühjahresurlaub in Kolumbien zu verbringen, der kann sich auf der offiziellen Seite der Veranstaltung genauer informieren. Dort findet ihr auch Tipps zu Unterbringung und Flughafentransfer.