Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Tests

Tests: Test: Pedro’s Starter Tool Kit

10. März 2015 by Marcus Degen

Pedros_1

Park Tool hat fast schon eine Monopolstellung bei Profiwerkzeugen, viele Mechaniker schwören aber weiterhin auf Pedro’s. Die Auswahl der Werzeuge mag etwas dürftig erscheinen, doch alles im Set hat Profiqualität. Ein wohl überlegtes Sortiment bedeutet außerdem, dass nichts überflüssig ist. Der Preis ist zwar hoch, doch man bekommt nur, was man wirklich braucht.

Zahnkranzabzieher, Inbusschlüssel (1,5 mm bis 8 mm), Pedalschlüssel und Schraubenzieher, dazu gesellen sich ein Seitenschneider, eine Ritzelbürste und Reifenheber. Das merkwürdige Werkzeug mit den komischen Nippeln ist Pedro’s Ersatz für eine Kettenpeitsche: Die Nippel greifen zwischen die Zähne des kleinsten Ritzels und der Zahnkranzabzieher passt in die mittlere Öffnung. Das System funktioniert nur bei Kassetten mit 11er oder 12er Ritzel und nicht mit Bahn-Ritzeln. Der Kettennieter hat zusätzliche Speichenspanner im Griff, kassiert aber Minuspunkte, da der Nietstift nicht austauschbar ist. Das ganze Set befindet sich in einem wasserdichten Werkzeugwickel, der sich leicht transportieren lässt. Dank Ösen kann es auch an einer Wand aufgehängt werden. Zusätzliche Taschen bieten Platz für eine wachsende Werkzeugsammlung.



Web: www.cosmicsports.de

pedrosbox

[pricemesh]


Stichworte:Pedro'sTestWerkzeugset

Über Marcus Degen

Marcus Degen ist Chefredakteur und Geschäftsführer von Velomotion. Als Niederbayer aus Leidenschaft genießt er die Vorzüge der Region sowohl auf dem Fahrrad als auch kulturell und kulinarisch. Bereits 2003 gründete er das deutsche Radsportmagazins Procycling und war für neun Jahre dessen Chefredakteur. Während dieser Zeit gründete er auch die Magazine Fahrrad News und World of Mountainbiking. Er hat Physik und Ingenieurwesen in München studiert und war bereits als Schüler im Radsport und später als Triathlet aktiv. 2013 startete er mit dem digitalen Fahrrad-Magazin Velomotion.de.

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Leichtester Gravel-Laufradsatz der Braunschweiger Carbon-Spezialisten: Lilienthal.bike präsentiert neuen GX L3K Laufradsatz

Limitierte Jubiläumskollektion zum 25-jährigen Bestehen: All Mountain Style x Red Bull Rampage

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Alutech ePelmo X1P

Alutech ePelmo X1P: Erstes E-MTB mit Gobao X1P ECVT Antrieb bestellbar

Ähnliche Beiträge

  • Tests: Test: X-Tools Fahrradwerkzeugsez 37-teilig
  • Upgrade mit Updates gegen Pedal-Kickback: DT Swiss Ratchet DF – Macht das Sinn? Wir haben getestet!
  • Magura Race Pro – Der MT7-Nachfolger: Kommt jetzt die Abkehr von Carbotecture?
  • TRP Evo Pro im Langzeit-Test: Sorglosbremse mit viel Modulation
  • Starker Allrounder aus Colorado: Das neue Yeti MT ist das perfekte Light-Enduro
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH