Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Grobert-Schwestern starten 2017 für Cannondale Factory Racing

11. Januar 2017 by Andreas Waldera

MTB News: Für die Saison 2017 hat Cannondale Factory Racing grundlegende Änderungen bei der Teamaufstellung bekanntgegeben. Zum ersten Mal seit Bestehen des Teams werden in diesem Jahr auch weibliche Fahrer für Cannondale Factory Racing an den Start gehen. Verpflichtet wurden die aus Freiburg stammenden Grobert-Schwestern.

Mit Helen und Hannah Grobert holt sich Cannondale Factory Racing zwei hochkarätige Fahrerinnen ins Boot, die im Team für frischen Wind sorgen werden. Helen Grobert gewann bereits zwei U23 MTB World Cups und krönte die Saison 2015 mit dem Gewinn der Deutschen XC Meisterschaft. Bei ihrem Olympiadebüt im vergangenen Jahr fuhr die 24-jährige Freiburgerin auf einen hervorragenden zwölften Platz. Jüngste im Team Cannondale Factory Racing wird mit nur 19 Lenzen ihre Schwester Hannah sein. Die Nachwuchsfahrerin in der U23 Klasse soll Helen auf ihrem Weg unterstützen.



Ein weiterer starker Neuzugang im Team ist der Franzose Maxime Marotte (30). Die Nummer 3 der UCI Weltrangliste und World Cup Gesamtwertung 2016 erreichte bei den Olympischen Spielen in Rio den vierten Platz. Komplettiert wird das Team durch die bisherigen Fahrer Manuel Fumic (34) aus Deutschland und Henrique Avancini (27) aus Brasilien. Marco Aurelio Fontana und Anton Cooper werden hingegen nicht mehr für Cannondale Racing Factory starten.



Stichworte:Cannondale Factory RacinggrobertNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

E-Bike-Tuning

Warum Fahrer im Ernstfall ihre Existenz riskieren: E-Bike-Tuning ist mehr als nur illegal

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Leichtester Gravel-Laufradsatz der Braunschweiger Carbon-Spezialisten: Lilienthal.bike präsentiert neuen GX L3K Laufradsatz

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Ähnliche Beiträge

  • Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept
  • GripGrab Ride All Year Bekleidung: Gewinne ein Set im Wert von 1000 Euro!
  • Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird
  • Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter
  • Unit1: Smarte Fahrradhelme und vernetzte Beleuchtung für den urbanen Radverkehr
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH