Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: London-Surrey Classic: Pascal Ackermann schlägt die Sprintelite

29. Juli 2018 by Michael Behringer

Ackermann

Radsport: Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) hat das Eintagesrennen Prudential Ride London-Surrey Classic gewonnen. Der Deutsche Meister feiert damit seinen vierten Saisonsieg. Im Massensprint ließ er einige Top-Sprinter hinter sich.

Viviani? Greipel? Cavendish? Ackermann!

Vermutlich haben die Veranstalter des Eintagesrennens Prudential Ride London-Surrey Classic vor einigen Wochen nicht mit einem solchen Weltklasse-Aufgebot an Sprintern gerechnet. Schließlich überschneidet sich die Fahrt mit Start und Ziel in Londo mit keinem geringeren Rennen als der letzten Etappe der Tour de France. Doch da zahlreiche Top-Sprinter aus der Frankreich-Rundfahrt ausgeschieden sind, meldeten sie sich prompt für die London-Surrey Classic. Aber gewinnen sollte ein anderer. Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) – am 1. Juli erst neuer Deutscher Meister geworden – ließ die komplette Sprintelite hinter sich. Für Elia Viviani (Quick-Step Floors) genügte es nur zu Rang zwei. André Greipel (Lotto Soudal) und Mark Cavendish (Dimension Data) kamen nicht über die Plätze acht und zwölf hinaus. Für weitere deutsche Top 10 Plätze sorgten außerdem Phil Bauhaus (Sunweb) auf der Sechs und Jonas Koch (CCC Sprandi Polkowice) auf der Neun.

Pascal Ackermann:
„Ich bin in der Rennmitte gestürzt, aber das Team hat mich zurück gebracht. Es war unglaublich!“



🇬🇧 #RideLondon @Ackes171 our incredible german champion did it and took the win!! pic.twitter.com/mJCd6EUvgi

— BORA – hansgrohe (@BORAhansgrohe) 29. Juli 2018



Stichworte:London-Surrey ClassicNewsPascal Ackermann

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

26 Zoll Cross-Country-Bike für Kinder: Wir testen das VPace Matz26C

Neuausrichtung von THOK E-Bikes zeigt erste Früchte

TK02 Premium-Version und TP4 Modellerweiterung: Neuausrichtung von THOK E-Bikes zeigt erste Früchte

Kompromisslose XC-Performance für Anforderungen moderner Racer: Das neue Lapierre XR

Billig statt preiswert: Berlin Bike MTB 1 im Test

Tektro Orion

Neue Schaltung und Bremsen für MTB und Trekking: Tektro stellt Orion Plattform vor

Kärcher OC 7-18 Handheld Battery Set: Mobiler Mitteldruckreiniger für flexible Reinigung

Hercules Urbanico F3

Hercules Urbanico F3 im Test: Schlankes Alltags-E-Bike mit smarter Technik

Wahoo ELEMNT Update: Native Integrationen für Next-Gen-Sensoren

Die vielleicht beste Pendlerjacke, die eigentlich für den Wald gedacht ist: Stihl ADVANCE ShellTEC Jacke im Test

DT Swiss ARC Dicut 1100: Schnell mit bewährten Bremsen

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Ähnliche Beiträge

  • Tour de France #13: Philipsen gewinnt harte Flachetappe
  • Tour de France #9: Turgis gewinnt das Schotter-Spektakel in Troyes
  • Paris – Nizza #5: Kooij siegt erneut vor Pedersen – Ackermann Dritter
  • Top 10 Fahrer 2023: Platz 10 – Giro-Etappensieg rettet Pascal Ackermann die Saison
  • Giro d'Italia #11: Ackermann siegt im Fotofinish vor Milan
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH