Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Lazer feiert hundertjähriges Firmenbestehen mit Jubiläumshelm Century

8. Juli 2019 by Andreas Waldera

Produktnews: Wir schreiben das Jahr 1919. Weit losgelöst vom Peloton fährt Henri Van Lerberghe ins Velodrom Gent und sichert sich somit souverän den Sieg bei der Flandern-Rundfahrt. Im gleichen Jahr sollte auch der Siegeszug der Marke Lazer beginnen, die ebenfalls in Flandern beheimatet ist. Jetzt, 100 Jahre später, feiert der belgische Helm-Hersteller ein fettes Jubiläum. Mit dem Jubiläumshelm Century hat Lazer die epischen Radsportmomente der letzten 100 Jahre verewigt.

In den letzten 100 Jahren ist im Radsport viel geschehen. 100 Jahre, die auch die Marke Lazer aktiv mitgestaltet hat. Zahlreiche Produkte des belgischen Unternehmens haben Top-Athleten wie Paolo Bettini, Tom Boonen oder Mathieu van der Poel bei ihren Erfolgen begleitet. Für das runde Jubiläum bringt Lazer jetzt einen besonders stylischen Helm auf den Markt. Das limitierte Sondermodell spiegelt 100 Jahre Erfahrung im Bereich Helm-Entwicklung wider und zeichnet sich nicht nur durch technische Finessen, sondern auch durch ein sehr exklusives Design aus. Goldene Details auf matt-schwarzen Hintergrund stehen hierbei für ein goldenes Zeitalter. Die Namen der Top-Profis, die mit Lazer siegreich waren, finden sich von Hand gezeichnet auf dem Helm.



Twistcap: Im Handumdrehen vom voll belüfteten Helm zum Aerohelm

Hinter dem feinen Design des Century verbergen sich modernste Technologien wie beispielsweise das innovative Twistcap. Im Handumdrehen lässt sich so der Century von einem voll belüfteten Helm in einen Aerohelm umfunktionieren. Im geschlossenen Modus reduziert Twistcap den Luftwiderstand, im offenen Modus lässt sich die Belüftung laut Hersteller um bis zu 11 % verbessern. Hierfür sorgen neben den 18 Belüftungsöffnungen auch die eingebauten Ventilationskanäle. Weitere Features des in drei Größen verfügbaren Sondermodells sind die In-Mold Konstruktion, das ATS Retention Verstellsystem sowie das integrierte wiederaufladbare LED Rücklicht. Das Gewicht ist mit 225 Gramm in der Größe M angegeben, der Preis liegt bei 159,95 Euro. Erhältlich wird der Lazer Century ab August in einer limitierten Auflage sein.



Web

www.lazerhelmets.com

Stichworte:CenturyHelmLazerNewsSondermodell

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Thok Grow Gravelbike: Rennmäßiges Bio-Gravelbike vom E-MTB-Spezialisten

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

Neues Scott Addict Gravel

Mehr Reifenfreiheit und Komfort: Neues Scott Addict Gravel

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Lazer erweitert Compact Helm-Serie um neue Deluxe Version
  • Für die hohen Ansprüche von Downhill-, Freeride- und Enduro-Fahrern: Der neue Lazer A-Line KinetiCore Fullface-Helm
  • Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore
  • Allrounder für Road, Gravel und XC: Neuer fizik Kyros Helm
  • Lazer Sphere KinetiCore: Rennradhelm mit Krümelzonen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH