Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Event speziell für E-Mountainbiker feiert Premiere: E-MTB Trail Rallye Treuchtlingen

6. März 2020 by Andreas Waldera

E-Performance: Am 11. und 12. Juli findet in Altmühlfranken rund um die HeumödernTrails ein Event speziell für E-Mountainbiker statt. Die E-MTB Trail Rallye Treuchtlingen richtet sich an alle Könnerstufen und ist somit auch für Jedermänner geeignet. Als Teil der nationalen E-MTB Rennserie des BDR wird ein hochkarätiges Starterfeld erwartet.

Treuchtlingen in Altmühlfranken ist in der Mountainbike-Szene keine unbekannte Größe. Seit vielen Jahren werden am Rande der mittelfränkischen Stadt erfolgreich internationale Enduro-Rennen ausgetragen. Mitte dieses Jahres soll mit der E-MTB Trail Rallye Treuchtlingen eine weitere, neue Ära eingeläutet werden. Der Event, der auch Teil der nationalen E-MTB Rennserie des BDR ist, richtet sich ausschließlich an E-Mountainbiker. Willkommen sind E-Rider aller Könnerstufen, vom begeisterten Hobbyfahrer bis hin zum Profi.



Die Event-Area mit Start und Ziel liegt ortsnah an der Outdoorbase und Sport-Pension Talstation Heumöderntal. Laut Veranstalter hat das Shaper-Team der HeumödernTrails bei der Auswahl und beim Bau der Trails der Kreativität freien Lauf gelassen, um ein faires Konzept unabhängig der Materialwahl zu entwickeln. Die Teilnehmer erwarten mehrere Streckenabschnitte (Stages) mit unterschiedlichen Anforderungen in den Bereichen Downhill, Uphill, Trial und XC. Bei den Stages handelt es sich sowohl um Teile der HeumödernTrails als auch um nur für die Veranstaltung angelegte Abschnitte.

E-MTB Trail Rallye Treuchtlingen

Die Anmeldung zu der E-MTB Trail Rallye Treuchtlingen wurde bereits freigeschaltet. Das Gesamtkontingent ist aktuell auf 150 Starter begrenzt, könnte aber bei übermäßigem Andrang erhöht werden. Die Startgebühr beträgt 79,00 Euro, im Startpaket inbegriffen ist unter anderem das gemeinsame Athleten-Grillen am Samstagabend. Freunde, Bekannte und Zuschauer sind natürlich willkommen.



Umfang des Starterpakets

  • Individuelle Startnummer
  • Zeitmessung auf allen Stages
  • Welcome Package mit allen Rennunterlagen
  • Sofort-Ergebnis Ausdruck im Ziel
  • Ergebnisliste nach beiden Tagen
  • Athleten BBQ am Samstag Abend (11.07.2020)
  • Sachpreise für die Erstplatzierten + Verlosung unter allen Teilnehmern

E-MTB Trail Rallye Treuchtlingen: Datum der Veranstaltung

  • 11. und 12. Juli 2020

Web: www.heumoederntrails.de



Stichworte:E-MTB Trail Rallye TreuchtlingenHeumödernTrailsNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Neuer Motor, mehr Power, ganz viel Fahrspaß: Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Yakuma Fahrradträger

Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

Ghost Asket CF LTD: Vielseitiges Gravelbike vom MTB-Spezialisten

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: HeumödernTrails: Neuer familienfreundlicher Trailpark in Bayern feiert Eröffnung
  • Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo
  • Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego
  • Verlosung: Gewinne einen Thule Epos ParkSecure Fahrradträger
  • Colnago TT2 Prototype: Das neue Zeitfahrrad von Tadej Pogacar
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH