Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Czech Tour #2: Max Kanter sprintet in Tschechien auf Rang drei

7. August 2020 by Michael Behringer

Max Kanter Czech

Radsport: Max Kanter hat nur knapp einen Etappensieg bei der Czech Tour verpasst. Der deutsche Profi vom Team Sunweb wurde auf dem zweiten Teilstück Dritter.

Max Kanter Czech Tour

Kanter hinter Meeus und Merlier auf Rang 3

Das gestrige Teamzeitfahren war eine klare Angelegenheit für die australische Mannschaft Mitchelton – Scott. Dementsprechend komfortabel konnte die Equipe um Leader Luke Durbridge in den zweiten Tag der Czech Tour starten. Ab 12:00 mussten von Prostejov nach Unicov 193,7 Kilometer absolviert werden. Obwohl die erste Hälfte des Teilstücks mit drei Bergwertungen als wellig bezeichnet werden kann, wurde die Etappe als flach eingestuft. Da die letzten 50 Kilometer komplett eben waren, eignete sich der heutige Tag also perfekt für die Sprinter. Dabei kam es zu einem belgischen Doppelsieg. Jordi Meeus (SEG Racing Academy) gewann vor Tim Merlier (Alpecin – Fenix). Starker Dritter wurde der Deutsche Max Kanter (Sunweb). Dahinter ging eine Lücke von einer Sekunde auf.



Kann noch jemand Mitchelton – Scott abfangen?

Für die reinen Sprinter dürfte das Kapitel der Czech Tour 2020 mit dem heutigen Tag beendet sein. Die letzten beiden Etappen am Samstag und Sonntag liegen eher einem Puncheur. In Frýdek-Místek und in Šternberk wird demnach auch die Gesamtwertung entschieden. Wir dürfen gespannt sein, welcher Profi aus der Mannschaft Mitchelton – Scott das Vertrauen seiner Teamkollegen besitzt und den Vorsprung aus dem Teamzeitfahren vielleicht verteidigen kann. Lucas Hamilton und Damien Howson ist dies definitiv zuzutrauen. Vielleicht können aber auch der Deutsche Nico Denz (Sunweb) oder der Österreicher Lukas Pöstlberger (Bora – hansgrohe) den Kampf um das Podium noch einmal spannend gestalten.

🏆🏆🏆 WHAT A WIN 🏆🏆🏆@jordimeeus outsprints a world-class field in the bunch sprint that decided the first road stage of Czech Tour!

Congratulations to the whole team! #talentdevelopment #forzafabio pic.twitter.com/iSK6Z2StIQ



— SEG eRacing Academy (@SEGeRacing) August 7, 2020



Stichworte:Czech TourMax KanterNews

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ähnliche Beiträge

  • Czech Tour #3: Max Kanter diesmal Zweiter hinter Jordi Meeus
  • Tour of Guangxi #1: Nur Magnier ist schneller als Kanter
  • Gree-Tour of Guangxi #6: Govekar gewinnt die Schlussetappe
  • Gree-Tour of Guangxi #4: Kanter wieder Zweiter bei Vernon-Sieg
  • Gree-Tour of Guangxi #2: Vangheluwe siegt als Anfahrer in Jingxi
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH