Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #15: Campenaerts gewinnt spannendes Regenrennen

23. Mai 2021 by Michael Behringer

Campenaerts Giro d'Italia

Radsport: Victor Campenaerts hat die 15. Etappe des Giro d’Italia gewonnen. Der Belgier hat sich aus einer 15 Mann starken Ausreißergruppe durchgesetzt. Für Emanuel Buchmann ist die Italien-Rundfahrt leider beendet.

Campenaerts Giro d'Italia

Campenaerts schlägt Riesebeek

15 Ausreißer durften den Tagessieg auf der 147 Kilometer langen 15. Etappe von Grado nach Gorizia unter sich ausmachen. Das Hauptfeld – von Ineos Grenadiers kontrolliert – ließ die große Gruppe gewähren. Als der Ausreißergruppe klar wurde, dass sie den Sieg unter sich ausmachen kann, war es mit der Zusammenarbeit vorbei. Victor Campenaerts (Qhubeka – Assos) und Oscar Riesebeek (Alpecin – Fenix) konnten sich absetzen und ein spannendes Duell ausfahren. Nach mehrmaligen Attacken beider Profis musste dann doch der Sprint entscheiden. Diesen ging Riesebeek einfach viel zu früh an, so dass Campenaerts im strömenden Regen locker vorbeifahren konnte. Rang drei geht an Nikias Arndt (DSM). Der Deutsche gewann den Sprint der Verfolger. Die Klassementfahrer kamen über 10 Minuten später ins Ziel und attackierten sich nicht.



Buchmann muss den Giro d’Italia aufgeben

Direkt zu Beginn der 15. Etappe kam es im Hauptfeld zu einem folgenschweren Sturz. In diesen war leider auch der deutsche Klassementfahrer Emanuel Buchmann (Bora – hansgrohe) verwickelt. Er musste die Rundfahrt ebenso verlassen, wie der Portugiese Ruben Guerreiro (EF – Nippo), der Niederländer Jos Van Emden (Jumbo – Visma) und der Eriträer Natnael Berhane (Cofidis). Gar nicht erst zum Start angetreten war Giacomo Nizzolo (Qhubeka – Assos). Der italienische Sprinter hat seinen Etappensieg vor einigen Tagen gefeiert und bereitet sich nun auf seine weiteren Saisonziele vor.

Preciosa la resolución de la etapa de hoy. Qué mano a mano entre Campenaerts y Riesebeek 😍 #Giro. El pelotón entrando a más de 10 minutos esperando la etapa reina de mañana pic.twitter.com/sqCfWEbYbw

— Diego Vos ~ Ciclismo (@diegovos_) May 23, 2021



Stichworte:Emanuel BuchmannGiro d'ItaliaNewsVictor Campenaerts

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Kinder MTB

Ratgeber: Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Das Testfazit zu unserem großen 24-Zoll-Kinder-Mountainbike-Test

Canyon Loamr

MTB-Schuh Canyon Loamr im Test: Robuster Begleiter für grobes Gelände und Bikepark

Starke Akku-Kompressorpumpe mit zahlreichen Funktionen: Osram TYREinflate 2000 im Test

Der neue Bosch Hub Line Antrieb im Praxistest: Bosch stellt Nabenmotor vor

Bosch Hub Line

Ale Infos zum ersten Bosch Nabenmotor: Neuer Bosch Active Line Plus und Hub Line

Preiswertes Starrbike vom MTB-Urgestein: Checker Pig Little Pig Disc im Test

Woom Off 5

Der ideale Allrounder von den Kinderbike-Experten: Wir testen das Woom Off Air 5

Shimano bringt dicke 2,2 mm Bremsscheiben auf den Markt

Mehr Material fürs Grobe: Shimano bringt dicke 2,2 mm Bremsscheiben auf den Markt

Deore XT M8200

Alle Infos und Preise zur Shimano Schaltgruppe: Die neue Deore XT schaltet per Seilzug

Überzeugend, doch schwer aufzutreiben: Frogbikes Frog MTB 62 im Test

Giant STP 24 FS

Dropperpost und Luftfedergabel for the win!: Das Giant STP 24 FS Trailhardtail im Test

Spaßiges Trailbike mit Luftfedergabel: Radio Bike Zuma 24 SUS im Test

Endgültiges Aus für Shimano SLX: Die neue mechanische Deore-Schaltgruppe kommt!

VPace Fred26

Kleiner Downhiller mit 26 Zoll Reifen: VPace Fred26

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia: Buchmann stürzt und muss den Giro d’Italia aufgeben
  • Giro d'Italia #11: Schmid ist Schotter-König, Buchmann Bester nach Bernal
  • Giro d'Italia: 5 Favoriten kämpfen um die Maglia Rosa
  • Giro d'Italia #21: Kooij gewinnt vor Groves die Schlussetappe
  • Giro d'Italia #20: Simon Yates gewinnt am Colle delle Finestre den Giro
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH