Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia: BikeExchange-Teamfahrzeug crasht Pieter Serry vom Rad

14. Mai 2021 by Michael Behringer

Serry Pieter Giro d'Italia BikeExchange

Radsport: Auf der sechsten Etappe des Giro d’Italia kam es zu einem kuriosen und skandalösen Unfall. Der belgische Fahrer Pieter Serry wurde von einem Teamfahrzeug der Mannschaft BikeExchange vom Rad geholt. Jetzt wurde der entsprechende Sportliche Leiter bestraft. Und Pieter Serry geht es glücklicherweise gut.

Serry geht es gut

Im Radsport haben wir schon einiges gesehen, aber eine solche Aktion wie gestern live im TV gab es noch nie. Ein Teamfahrzeug der Mannschaft BikeExchange fuhr auf der linken Fahrbahn nach vorn, übersah dabei Pieter Serry (Deceuninck – Quick-Step) und stieß mit diesem zusammen. Der Belgier flog sofort vom Rad und kam ungemütlich auf dem Asphalt auf. Nach dem Schock-Moment musste er sich erst einmal erholen, stieg dann jedoch wieder auf sein Rad und fuhr die sechste Etappe zu Ende. Im Ziel dann Entwarnung: Pieter Serry kann den Giro d’Italia fortsetzen!

Sportlicher Leiter disqualifiziert

Auch der Jury des Giro d’Italia ist diese kuriose und skandalöse Szene natürlich nicht verborgen geblieben. Dementsprechend reagierte man. Der Sportliche Leiter Gene Bates darf die Italien-Rundfahrt nicht mehr fortsetzen. Sportdirekter Matthew White, der als Beifahrer im Auto saß, wurde mit einer Strafe in Höhe von 2.000 Schweizer Franken belegt.



Team BikeExchange car hit Deceunick-Quickstep rider Pieter Serry 😳 #Giro pic.twitter.com/iDtofulGhu

— André Ferreira (@_andrecferreira) May 13, 2021



Jury-Entscheidung zum Unfall vom Teamfahrzeug von BikeExchange mit Pieter Serry beim #Giro pic.twitter.com/5iAbS7UbFf

— Andreas Schulz (@euroschulle) May 13, 2021



Impressed by all your messages of support. I’m feeling okay and was able to finish the stage today. Thank you to @GreenEDGEteam for the apologies 🤝. I’m happy to continue this @giroditalia with our strong #WolfPack! 💪 pic.twitter.com/fiG4HwhzgM

— Pieter Serry (@Pieter_Serry) May 13, 2021



Stichworte:BikeExchangeGene BatesGiro d'ItaliaMatthew WhiteNewsPieter Serry

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #6: Ausreißer Gino Mäder gewinnt Regenetappe
  • Giro d'Italia: Alle Teams, Fahrer & Ziele (4/4)
  • Giro d'Italia #21: Kooij gewinnt vor Groves die Schlussetappe
  • Giro d'Italia #20: Simon Yates gewinnt am Colle delle Finestre den Giro
  • Giro d'Italia #19: Last Man Standing – Prodhomme rettet sich als einziger Ausreißer
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH