Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Alé Klimatik: Italienische Radbekleidung für kalte Tage

14. Dezember 2021 by Florian Nowak

Produktnews: Der italienische Bekleidungshersteller ist bekannt für seine extravaganten Designs mit vielen Neonfarben. Mit seiner Alé Klimatik Reihe hat der Hersteller seit einigen Jahren auch eine Linie für die kalten und nassen Tage im Portfolio. Dabei soll bester Schutz und Atmungsaktivität bestmöglich vereint werden, um Radfahrern die Fahrten angenehmer und komfortabler zu machen.

Die Alé Klimatik Reihe überzeugt mit einer Kombination aus Schutz und Atmungsaktivität, während auch die Sichtbarkeit im Dunkeln ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung war. Außerdem sorgen beste Wärmeisolierung, sowie Wind- und Wasserdichte Eigenschaften für angenehmen Komfort auch an kalt-nassen Tagen.

Alé Klimatik K-Tornado 2.0 Jacke



Die technische K-Tornado 2.0 Jacke ist geeignet für verschiedenste klimatische Bedingungen. Dadurch ist es ein Kleidungsstück, welches das ganze Jahr über zum Einsatz kommen kann. Die extreme Elastizität der Membran sorgt für eine ideale Passform und ein angenehmes Tragegefühl. Das 3-Lagen-Gewebe mit Event-Membran und der DWR-Behandlung auf der gesamten Oberfläche, weist ein hohes Maß an Atmungsaktivität und eine hervorragende Wärmedämmung auf, auch bei Nässe.

Alé Klimatik K-Tour Hose



Als perfekte Ergänzung zur K-Tornado Jacke hat man die lange Alé K-Tour Trägerhose im Program. Mit einem thermischen und elastischen Textil ist diese der ideale Begleiter bei besonders feuchtem Winterklima. Der ergonomische Schnitt, der sich perfekt an den Körper anpasst und der gut konstruierte Lendenbereich hält die Hose bei Bewegung in der optimalen Position, sodass nichts verrutscht oder unangenehm reiben kann. Die DWR-Behandlung schützt vor leichtem Regen und Schmutz, während aber  die Atmungsaktivität dabei nicht verloren geht.

Alé Klimatik Accessoires

Mindestens genauso wichtig wie die Hauptkleidungsstücke sind die Accessoires – vor allem im Winter. Aber auch hier hat Alé in seiner Klimatik Kollektion einiges für die kalte Jahreszeit zu bieten.

Für kalte Finger hat man einen Neopren Handschuh, mit vorgeformter ergonomischer Passform im Gepäck. Dank der verklebten Nähte erhält man vollständigen Schutz. Der Anti-Grip-Silikondruck auf der Handfläche sorgt für besseren Halt, während das reflektierende Logo mehr Sichtbarkeit bieten soll.



Da neben den Händen auch Füße und Zehen häufig ein Problem bei Fahrten im Winter darstellen, hat man mit der Team Klimatik eine hochisolierende Polypropylen-Socke. Das verwendete Material weist eine höhere Wärmeisolationskapazität auf und verfügt über eine atmungsaktive Barriere, die das Durchdringen von Luft verhindert, aber den Transport für Schweiß nach außen unterstützt. Da die Socke geruchshemmend und hydrophob ist, wird die Bildung von schlechten Gerüchen verhindert und die Haut immer trocken gehalten. Damit auch von außen keine Kälte und Feuchtigkeit an den Fuß gelangen kann, hat man natürlich auch einen wasserfesten Überschuh mit extra geschweißte Nähte und einer verstärkte Zehenkappe im Sortiment. So werden die Füße sogar bei schlechtesten Wetterbedingungen trocken gehalten. Die reflektierenden Details auf der Rückseite erhöhen die Sicherheit im Straßenverkehr.



Mit dem K-Atmo Halstuch und Strinband ist man bis obenhin perfekt ausgerüstet, um auch an kalten oder nassen Tagen komfortabel unterwegs zu sein und warm zu bleiben.

WEB: alecycling.com

Stichworte:AléAle CyclingHoseJackeNewsRadbekleidungTrikotWinterbekleidung

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Verlosung: Gewinne eines von drei Mons Royale Diversion Sets!
  • Alé Radsportbekleidung: Hauptsache auffällig!
  • Produktnews: Scott mit neuer Bekleidung und frischen Styles für 2020
  • Erschwingliches Trikot- und Hosenset für unter 100 Euro: Leatt Ride Kit 1.0 für preisbewusste MTB-Rider
  • Alé Custom Bekleidung: Individuelle Styles für alle!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH