Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Gent – Wevelgem: Mads Pedersen dominiert als Solist

30. März 2025 by Michael Behringer

Pedersen Gent Wevelgem

Radsport: Mads Pedersen hat mit einer beeindruckenden Vorstellung das Eintagesrennen Gent – Wevelgem für sich entschieden. Der dänische Ex-Weltmeister attackierte weit vor dem Ziel und ließ sich trotz intensiver Nachführarbeit mehrerer Teams nicht mehr einholen. Damit gelingt Pedersen auch das längste erfolgreiche Solo der bisherigen Saison.

Pedersen Gent Wevelgem

Pedersen gewinnt zum dritten Mal Gent – Wevelgem

Mit einer beeindruckenden Leistung hat Mads Pedersen (Lidl – Trek) das Eintagesrennen Gent – Wevelgem gewonnen. Der Däne war auf dem 250,3 Kilometer langen Parcours von Ypres bis zum Ziel in Wevelgem nicht zu bremsen. Bereits 85 Kilometer vor dem Ziel trat der Ex-Weltmeister erstmals an, um eine Windkante und den darauffolgenden Hügel für eine erste Selektion zu nutzen. 15 Kilometer später attackierte er erneut und schüttelte somit nach und nach seine Begleiter ab. Auf den letzten Kilometern gelang es dem Peloton trotz vereinter Kräfte nicht, den Abstand auf Pedersen merklich zu reduzieren. Damit stellt der 29-Jährige erneut unter Beweis, dass er in diesem Jahr zu den stärksten Klassiker-Jägern gehört und damit auch zu den Favoriten auf einen Sieg bei der Flandern-Rundfahrt am nächsten Wochenende. Neben ihm stehen auf dem Podium der Belgier Tim Merlier (Soudal – Quick-Step) und Teamkollege Jonathan Milan (Lidl – Trek) aus Italien.



Pedersen goes over Kemmelberg, the last climb of the day with 2 minutes over the peloton. It’s over. Go Mads! #GW25 pic.twitter.com/grRGDNYGYS

— Mihai Simion (@faustocoppi60) March 30, 2025



#GW25 / Mads Pedersen (LTK) veut juste prouver que lui aussi est capable de faire comme van der Poel : partir de lui. #LesRP pic.twitter.com/o6y7y4z7fW

— Renaud Breban (@RenaudB31) March 30, 2025



Stichworte:Gent-WevelgemMads PedersenNews

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Specialized und Evenepoel: Ein Deal für die Ewigkeit

Hausbesuch bei TQ E-Bike: Ein Blick hinter die Kulissen am Ammersee

SRAM S500 Schaltgruppe

Das Ende für GX, X01 und XX1: SRAM Eagle S-Serie Schaltgruppen

Lock-On-Griff mit Slip-On-Komfort: SDG präsentiert den neuen Open Core Thrice Grip

11 Kids-E-Bikes empfohlen

Perfekt für Tour und Schulweg: Die elf besten Kids-E-Bikes auf dem Markt

Specialized S-Works Demo 11

Entwickelt für Geschwindigkeit: Specialized S-Works Demo 11

Neue TRP EVO EXPERT und EVO COMP Bremsen

Racing-DNA für den Trail: Neue TRP EVO EXPERT und EVO COMP Bremsen

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Ähnliche Beiträge

  • Gent – Wevelgem: Mads Pedersen triumphiert in Wevelgem
  • Ergebnisse: Paris – Tours und Gent – Wevelgem an Casper & Mads Pedersen
  • Vuelta a Espana #21: Demonstranten verhindern die Schlussetappe
  • Vuelta a Espana #15: Mads Pedersen holt endlich seinen Sieg
  • Giro d'Italia #13: Pedersen kämpft Van Aert und del Toro nieder
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH