Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Premium High-Rise-Carbon-Lenker für mehr Kontrolle und Komfort: Race Face Era 55mm Riser Bar

10. April 2025 by Andreas Waldera

Produktnews: High-Rise-Lenker sind allgegenwärtig – vom Downhill-Worldcup bis hin zu Bikes von ambitionierten Fahrern, die sowohl mehr Kontrolle bei steilen Abfahrten als auch verbesserten Fahrkomfort suchen. Für 2025 erweitert Race Face das Era GL Tuned Carbon-Lenker-Sortiment daher um den Era 55mm Rise Lenker – und damit um eine komfortable High-Rise-Option.

Immer mehr Fahrer entdecken die Vorteile von High-Rise-Lenkern im Trail- und Enduro-Bereich. Ein höherer Lenker optimiert die Fahrposition, absorbiert Stöße besser, erhöht die Kontrolle in steilem Gelände und ermöglicht eine ergonomischere Haltung bei langen Anstiegen. Für 2025 präsentiert Race Face den Era 55mm Rise Lenker und erweitert damit das Era GL Tuned Carbon-Lenker-Sortiment um eine ermüdungsreduzierende High-Rise Option. Die Komponentenschmiede gibt sich bei dem Lenker sehr selbstbewusst: für Race Face ist der Era 55mm Rise Lenker auf dem gesamten Markt nicht weniger als der einzige High-Rise Carbon-Lenker mit optimierter Compliance. Er ist die High-Rise-Option, die der Branche bisher gefehlt hat, so Race Face weiter. Wie bei allen Race Face Komponenten gilt auch für den Rise Lenker eine lebenslange Garantie – selbst bei einem Sturz. Erhältlich ist der eMTB Ready Premium-Lenker in zwei Breiten und sechs Farboptionen zum Preis von 170,00 Euro.

Race Face Era 55mm Riser Bar



Web: www.raceface.com



Stichworte:Era 55mmNewsRace FaceRiser Bar

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Leichtester Gravel-Laufradsatz der Braunschweiger Carbon-Spezialisten: Lilienthal.bike präsentiert neuen GX L3K Laufradsatz

Limitierte Jubiläumskollektion zum 25-jährigen Bestehen: All Mountain Style x Red Bull Rampage

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Alutech ePelmo X1P

Alutech ePelmo X1P: Erstes E-MTB mit Gobao X1P ECVT Antrieb bestellbar

Ratchet DF

Upgrade mit Updates gegen Pedal-Kickback: DT Swiss Ratchet DF – Macht das Sinn? Wir haben getestet!

Ähnliche Beiträge

  • Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker
  • Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker
  • Leicht, robust und mit lebenslanger Garantie: Neue Race Face Era SL Kurbelgarnitur für Downcountry
  • Robuste Carbonlaufräder für härteste E-Mountainbike-Abenteuer: Race Face Era eMTB-Laufräder
  • Unübertroffene Konkavität für ultimativen Grip: Das neue Race Face Turbine Pedal
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH