Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Flèche Wallonne: Tadej Pogacar klettert locker zum Sieg

23. April 2025 by Michael Behringer

Pogacar Fleche Wallonne

Radsport: Tadej Pogacar hat souverän den Flèche Wallonne für sich entschieden. Der slowenische Weltmeister attackierte an der Mur de Huy und ließ seine Gegner scheinbar spielend leicht stehen.

Pogacar Fleche Wallonne

Pogacar sieht aus wie im Training

Weltmeister Tadej Pogacar (UAE) hat den 89. Flèche Wallonne gewonnen. Der Slowene konnte sich nach 205,1 Kilometern von Ciney nach Huy vor dem Franzosen Kevin Vauquelin (Arkéa – B&B Hotels) und dem Briten Thomas Pidcock (Q36.5) durchsetzen. Als Pogacar an der Mur de Huy losfuhr, schienen seine Gegner fast stehen zu bleiben. Zuvor gestalteten das UAE Team Emirates und die Mannschaft Soudal – Quick-Step das Rennen enorm schwer, so dass nur ein sehr kleines Hauptfeld überhaupt gemeinsam in den Schlussanstieg hinein fuhr. Olympiasieger Remco Evenepoel (Soudal – Quick-Step) muss sich mit Rang neun begnügen. Stark präsentierte sich Mauro Schmid (Jayco AlUla). Der Schweizer fuhr auf einen respektablen zehnten Rang.



Skjelmose stürzt und gibt auf

Auch in diesem Jahr hatten die Profis kein Glück mit dem Wetter. Wieder regnete es und war kalt, aber nicht ganz so schlimm wie im Vorjahr, als der Brite Stephen Williams (Israel – Premier Tech) triumphierte. Die schlechten Bedingungen allerdings waren nicht die größte Herausforderung für die meisten Fahrer. Das belgische Team Soudal – Quick-Step machte das Rennen frühzeitig schwer, so dass die Ausreißergruppe nie wirklich eine realistische Chance auf Erfolg erhielt. Pech hatte auch Mattias Skjelmose (Lidl – Trek). Der Däne, der am vergangenen Wochenende überraschend das Amstel Gold Race gewann, kam rund 40 Kilometer vor dem Ziel zu Fall und musste das Rennen aufgeben.

HE MADE IT LOOK EASY

Tadej Pogacar cruises to victory on the Mur de Huy – nobody else ever looked close to challenging the world champion! pic.twitter.com/NyBDdK4DQq



— Cycling on TNT Sports (@cyclingontnt) April 23, 2025



Stichworte:fleche wallonneNewsTadej Pogacar

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Konrad Cross Trekking: Fahrkultur mit Heckmotor und Tretlagerschaltung

Van Rysel RCR-F Pro: Mit Kampfpreis zum Etappensieg

Für Puristen mit schwerer Fracht: Diese 15 Lastenräder kommen ohne Motor aus

Bulls Machete RX 1 und EVO SX 1 im Test: Gemeinsam graveln mit E- und Bio-Bike

Drei davon gibt es für unter 30 Euro: Fünf Dinge, die dir das Mountainbiken erleichtern

Fahrradreifen gesucht? Die gängigsten Begriffe schnell erklärt: Von Addix Race bis Double Defense: Das steckt in den Reifen von Schwalbe

Mondraker Arid Gravel: Neue Modelle in Alu und Carbon

Gewinne eine Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle

Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

Luftige Performance an heißen Tagen: Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

RM 64-01 Tourbillon Colnago: Richard Mille und Colnago – „Sports Luxury“ statt Radsportseele

Giant Revolt Advanced SL: Neustart als Gravel Racer

Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße

Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Neuheit zur Eurobike: Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-MTB-Roadshow im Norden und der Mitte: Die STEVENS Trail Days 2026 starten

Ähnliche Beiträge

  • Flèche Wallonne: Pogacar & Vollering beeindrucken an der Mur de Huy
  • Il Lombardia: Pogacar zieht mit Coppi gleich
  • Radsport-EM in Frankreich: Wieder siegt Pogacar vor Evenepoel
  • Radsport-WM in Ruanda: Pogacar verteidigt souverän seinen Titel
  • Radsport-WM in Ruanda: Keiner kann Evenepoel das Wasser reichen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH