Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Flèche Wallonne: Tadej Pogacar klettert locker zum Sieg

23. April 2025 by Michael Behringer

Pogacar Fleche Wallonne

Radsport: Tadej Pogacar hat souverän den Flèche Wallonne für sich entschieden. Der slowenische Weltmeister attackierte an der Mur de Huy und ließ seine Gegner scheinbar spielend leicht stehen.

Pogacar Fleche Wallonne

Pogacar sieht aus wie im Training

Weltmeister Tadej Pogacar (UAE) hat den 89. Flèche Wallonne gewonnen. Der Slowene konnte sich nach 205,1 Kilometern von Ciney nach Huy vor dem Franzosen Kevin Vauquelin (Arkéa – B&B Hotels) und dem Briten Thomas Pidcock (Q36.5) durchsetzen. Als Pogacar an der Mur de Huy losfuhr, schienen seine Gegner fast stehen zu bleiben. Zuvor gestalteten das UAE Team Emirates und die Mannschaft Soudal – Quick-Step das Rennen enorm schwer, so dass nur ein sehr kleines Hauptfeld überhaupt gemeinsam in den Schlussanstieg hinein fuhr. Olympiasieger Remco Evenepoel (Soudal – Quick-Step) muss sich mit Rang neun begnügen. Stark präsentierte sich Mauro Schmid (Jayco AlUla). Der Schweizer fuhr auf einen respektablen zehnten Rang.



Skjelmose stürzt und gibt auf

Auch in diesem Jahr hatten die Profis kein Glück mit dem Wetter. Wieder regnete es und war kalt, aber nicht ganz so schlimm wie im Vorjahr, als der Brite Stephen Williams (Israel – Premier Tech) triumphierte. Die schlechten Bedingungen allerdings waren nicht die größte Herausforderung für die meisten Fahrer. Das belgische Team Soudal – Quick-Step machte das Rennen frühzeitig schwer, so dass die Ausreißergruppe nie wirklich eine realistische Chance auf Erfolg erhielt. Pech hatte auch Mattias Skjelmose (Lidl – Trek). Der Däne, der am vergangenen Wochenende überraschend das Amstel Gold Race gewann, kam rund 40 Kilometer vor dem Ziel zu Fall und musste das Rennen aufgeben.

HE MADE IT LOOK EASY

Tadej Pogacar cruises to victory on the Mur de Huy – nobody else ever looked close to challenging the world champion! pic.twitter.com/NyBDdK4DQq



— Cycling on TNT Sports (@cyclingontnt) April 23, 2025



Stichworte:fleche wallonneNewsTadej Pogacar

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Qore Drive³ Peak im Test: Natürliches Fahrverhalten trotz hoher Leistung?

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Rennsport-Technologie für das Offroad-Segment: Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Ähnliche Beiträge

  • Flèche Wallonne: Pogacar & Vollering beeindrucken an der Mur de Huy
  • Il Lombardia: Pogacar zieht mit Coppi gleich
  • Radsport-EM in Frankreich: Wieder siegt Pogacar vor Evenepoel
  • Radsport-WM in Ruanda: Pogacar verteidigt souverän seinen Titel
  • Radsport-WM in Ruanda: Keiner kann Evenepoel das Wasser reichen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH