Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Sonstiger Radsport

Mountainbike-Bundesliga 2022: Acht Stationen mit Finale in Wetter

19. Oktober 2021 by Andreas Waldera

Gedern

MTB-News: Der BDR hat die Termine für die Internationale Mountainbike-Bundesliga 2022 bekanntgegeben. Die Serie wird an acht Stationen einen Stopp einlegen. Datum und Veranstaltungsort der Deutschen Meisterschaft im Cross-Country stehen ebenfalls fest.

Gedern
Ein Lauf der Internationalen MTB-Bundesliga 2022 wird in Gedern ausgetragen

Die Mountainbike-Bundesliga soll im kommenden Jahr an acht Stationen halt machen. Den Auftakt markiert am 19./20. März eine Doppelveranstaltung mit den beiden Austragungsorten Krumbach und Obergessertshausen. Danach geht es im April in Heubach auf Punktejagd, gefolgt von Saalhausen im Mai. Gedern und Weißenfels schließen sich Anfang Juni bzw. Anfang Juli an, bevor die Mountainbike-Bundesliga eine mehrwöchige Pause einlegt. Die heiße Phase läutet am 18. September Freudenstadt ein, nur eine Woche später folgt dann das Finale in Wetter.



Die Deutsche Meisterschaft Cross-Country stehen am 19. Juni in Bad Salzdetfurth auf dem Programm. Im Short Track wird am 30. September um den Titel gekämpft, im MTB-Marathon am 02. Oktober 2022 – beides jeweils in Titisee-Neustadt.

Mountainbike-Bundesliga 2022: Die Termine im Überblick

  • 19./20. März 2022: Krumbach/Obergessertshausen
  • 24. April 2022: Heubach
  • 22. Mai 2022: Saalhausen
  • 05. Juni 2022: Gedern
  • 03. Juli 2022: Weißenfels
  • 18. September: Freudenstadt
  • 25. September: Wetter


Stichworte:Deutschen Meisterschaft Cross-CountryfinaleMountainbike-Bundesliga 2022MTB MarathonNewsTermina

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Neue Allianz mit zehn Saisons Erfahrung: BUFF BH Team 2026
  • Titelverteidigung geglückt: Paul Voß bleibt Deutscher Gravel-Meister
  • Progressiver Schritt in der Entwicklung von Gravity-Rennen: Exklusive Rennpartnerschaft zwischen Specialized und Brembo
  • Das Cape Epic 2025 startet am Wochenende: BULLS mit drei Teams und offiziellem Media E-Bike am Start
  • Cyclocross-WM: Fem van Empel feiert den WM-Hattrick
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH