Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Archiv

Archiv: Test: Focus Jam2 Plus Pro

19. April 2017 by enrico

Test: Das Focus Jam tritt mit dem neuen Shimano-MTB-Antrieb an. Vor allem im Trail-Mode – hier wird
stets so viel Power abgerufen wie nötig – macht das Fahren Spaß. Die Geometrie ist dicht an einem „normalen MTB“. Dies ermöglicht die Form des Aggregats. Das Jam lädt sofort zum Spielen im Gelände ein. Fahrwerk, Bremsen und Schaltung funktionieren sehr gut. Die dicke Bereifung und die Teleskopstütze geben Sicherheit. Besonders gelungen ist die vollständige Integration des Akkus (aber nur 378 Wh) im Unterrohr. Ein zweiter Akku lässt sich darauf montieren, was die Kapazität auf 756 Wh erhöht – optimal für Tagestouren. Die Testfahrer lobten die elektronische Di2-Schaltung, die Motorbedienung über den baugleichen Hebel empfanden sie aber als unangenehm.



Stichworte:EBikeFocusTest

Über enrico

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Archiv: Test: Focus Jarifa I Street Speed
  • Archiv: Test: Bulls Green Mover Lacuba Evo 8
  • Archiv: Test: Conway EMC 527
  • Archiv: Test: Bulls Six50 E2 Street
  • Archiv: Test: Bergamont E-Roxter 8.0 Plus
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH