Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadreisenSpektrum

Radreisen: Adventskalender #5: Fahrtechnik Gutschein von Bremsspur im Wert von 99€

4. Dezember 2017 by die Redaktion

Spektrum: Sicherer und schneller auf dem Bike sein. Das wünscht sich fast jeder! Dazu verhilft entweder viel Erfahrung, oder ein guter Coach. Du bist schon ein Top-Fahrtechniker? Dann lass Dir einfach ein paar tolle Trails in der fränkischen Schweiz, im Bayerwald oder in den Alpen zeigen. Die Bremsspur Crew macht mit Dir beides.

Bremsspur

Wir erteilen Bremsspur Inhaber Norman Bielig das Wort: „Unsere Bikeabenteuer stellen ein Gesamterlebnis aus Kultur-, Natur-, MTB – Erfahrung und der gewissen Prise Lifestyle dar. In einer Gemeinschaft bewegen wir uns durch den Wald, auf einsamen Pfaden und herausfordernden Singletrails. Dabei wollen wir mit unseren Gästen Erlebnisse beim Biken teilen, die Natur genießen und den Fluss eines fantastischen Trails erfahren. Wichtig ist uns das Einbeziehen der lokalen Gegebenheiten, egal ob Geographie, Natur oder Küche. In unseren Seminaren legen wir die fahrtechnischen Grundlagen, um dieses TrailErlebnis entspannt genießen zu können. Der Spaß des Mountainbikens beginnt für uns auf schmalen Wegen, einspurig, gerne alpin und flowig. Da wir auch in vielen Jahren noch auf diesen Wegen fahren möchten, gehört der verantwortungsvolle Umgang mit Wegen, Natur und Menschen auf unseren Touren, wie auch im Alltag ganz selbstverständlich dazu.“



Übungen
Auf dem Trail
ApreBike

Wir möchten euch eine gute Zeit auf dem Bike ermöglichen. Also verbessere deine Skills oder erlebe ein kleines Abenteuer. Bei Norman, Flo und ihren Kollegen seid ihr goldrichtig.

Web: www.bremsspur-bergradsport.de



Im Rahmen unseres Adventskalenders 2017 verlosen wir einen Gutschein im Wert von 99€. Einfach unten stehende Frage beantworten und teilnehmen. Viel Erfolg!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter des Degen Mediahouse und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Preise, die im Velomotion-Adventskalender verlost werden, wurden von den jeweiligen Firmen kostenlos zur Verfügung gestellt – wir bedanken uns für die Unterstützung der Firmen, deren Logos Sie auf der Übersichtsseite sehen.
Die Teilnahmefrist endet um 24:00 Uhr am jeweiligen Kalendertag.
Die Gewinner werden nach der Ziehung (ab dem 25. Dezember) per E-Mail (an die teilgenommene Adresse) benachrichtigt.
Der Klick für den Bezug des Velomotion-Newsletters kann jederzeit widerrufen werden, indem Sie den entsprechenden Link unten im Newsletter anklicken.



Stichworte:ak2017EnduroFahrtechnikMTBRadreisenTrail

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Mobil, kompakt und mit umfangreicher Ausstattung: Test: Kärcher OC 4 Bike-Kit

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Moustache Xroad

Moustache Xroad im Test: Vielseitiger Begleiter für Alltag und Tour

Ähnliche Beiträge

  • Mountainbiken in Ischgl: Trailfeuerwerk im Après-Ski Paradies?
  • Fahrradwerkstatt: Tipps&Tricks Video: FOX Fahrwerks Freitag
  • Spektrum: Liv Markenbotschafterin Leonie Narr im Portrait: „Girlspower vom Feinsten!“
  • Canyon E-MTBs 2021: Jetzt mit Shimano EP8 und bis zu 630 Wh
  • Ihr habt gewählt: Das sind die spannendsten E-Mountainbikes 2021
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH