Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Canyon Commuter Brooks 150 Sondermodell jetzt erhältlich

14. April 2016 by die Redaktion

Markt: Wir hatten im Rahmen der Berliner Fahrradschau bereits die Gelegenheit gehabt, das Canyon Commuter Sondermodell, das der Hersteller aus Koblenz anlässlich des 150. Geburtstags von Brooks gestaltet hat, probezufahren. Nun ist das wunderschöne, edel ausgestattete Rad offiziell erhältlich – wer Interesse hat, sollte aber schnell sein, die Stückzahl ist auf 150 begrenzt.

brooks3

Das Canyon Commuter Brooks Sondermodell basiert auf dem im letzten Jahr vorgestellten Canyon Commuter 6.0. Während unserer kurzen Probefahrt konnte uns das wirklich schmucke und zugleich zu 100% alltagstaugliche Rad vollkommen überzeugen. Konstruiert und designt wurde das Rad anlässlich des 150. (!) Geburtstags von Branchen-Urgestein Brooks und kommt deshalb natürlich auch mit einigen Anbauteilen und Accessoires vom englischen Kulthersteller, darunter der neue Brooks Cambium C15 Sattel, GP1 150 Griffe und Land’s End Radtaschen.



[blog style=“def“ cols=“2″ display=“specific“ specific=“45305″ posts_per_page=“0″ offset=“0″ pagination=“no“ ad_id=“0″ ad_count=“3″ ad_repeat=“yes“]

Der Rahmen kommt in einem matten dunkelgrün und mit zahlreichen kupferfarbenen Applikationen, die dem Commuter eine einzigartige Optik verleihen. Wer nun Lust auf das Rad bekommen hat, sollte mit seiner Kaufentscheidung nicht allzu lange zögern, denn die Stückzahl ist auf exakt 150 begrenzt. Mit 1.866€ ist das Rad zwar kein Schnäppchen, aber angesichts der hochwertigen Ausstattung und der einzigartigen Optik finden wir den Preis durchaus angemessen.

Erhältlich ist das Canyon Commuter Brooks Sondermodell exklusiv auf der Webseite von Canyon:



www.canyon.com

Stichworte:BrooksCanyonNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Qore Drive³ Peak im Test: Natürliches Fahrverhalten trotz hoher Leistung?

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Rennsport-Technologie für das Offroad-Segment: Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Ähnliche Beiträge

  • Das neue Canyon Grizl AL: Alu-Gravelbike für Alltag, Abenteuer und Touren
  • Noch schneller dank Geo-Update und Anti-Squat-Flip-Chip: Canyon Lux World Cup CFR 2026
  • Das neue Canyon Endurace CFR: Das Rad des Paris-Roubaix 2026 Siegers?
  • Das neue Canyon Grizl:ON: Das vielseitigste E-Gravelbike überhaupt?!
  • Das neue Canyon Grail: Mehr Racing-Gene für den Gravel-Allrounder
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH