Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: 3 Täler Classic MTB-Marathon Windhaag bei Perg / Österreich

26. Juli 2016 by Andreas Waldera

MTB Radsport / Jedermann: Am 26. Oktober dürfen sich Marathonisti im Rahmen des 3 Täler Classic Mountainbike-Marathons Windhaag auf abwechslungsreiche Runden durch das untere Mühlviertel freuen. Die Veranstaltung mit neuer Streckenführung richtet sowohl an Radprofis als auch an Genussradler.

3-Taeler-Classic Mountainbike Marathon_02

Der Streckenverlauf des 3 Täler Classic MTB-Marathons Windhaag bei Perg folgt weitgehendst der komplett beschilderten ÖAMTC Mountainbike-Runde. Die Panoramaroute führt durch den Windhaager Schlossgraben, das Kemattal sowie das Naarntal. Vorrangig über Forst- und Schotterstraßen verlaufend können sich auch Genussradler an den Marathon wagen. Angeboten werden drei unterschiedliche Distanzen. Für Einsteiger bietet sich der Light-Marathon mit 22 Kilometern und 300 Höhenmetern an. Bei der Medium-Distanz erwartet die Starter eine Streckenlänge von 30 Kilometern mit bereits 950 Höhenmetern. Richtig knackig geht es beim Classic-Marathon zu: Die 60 Kilometer und 1900 Höhenmeter werden sicherlich so manche Wade glühen lassen.



3-Taeler-Classic Mountainbike Marathon

Muskelkraft und E-Power heißt es beim „Motor Muskel Mix“, bei dem ein Mountainbiker und ein E-Biker gemeinsam als Team die 22 Kilometer Distanz bewältigen. Spaß garantiert auch der wertungsfreie Wettbewerb „Pedalritter“. Das Motto für die Teilnehmer lautet hier: Dabei sein ist alles! Prämiiert werden hierbei unter anderem der am weitesten angereiste, der älteste oder der originellste Teilnehmer. Bis zum 24. Oktober ist die Anmeldung zum 3 Täler Classic MTB-Marathon Windhaag bei Perg offen.

Web

www.mtb-windhaag.com



Stichworte:3 tälerClassic MTB-MarathonNewswindhaag

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ähnliche Beiträge

  • Gewinne einen Stihl RCA 20 Akku-Druckreiniger: Die mobile Lösung für verschmutze Bikes
  • Das neue Canyon Endurace CFR: Das Rad des Paris-Roubaix 2026 Siegers?
  • Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen
  • Flyer Goroc2: Das Crossover-SUV-Bike für Alltag und Abstecher ins Gelände
  • Das neue Giant Propel: Nächste Generation Aero-Rennrad mit Systemfokus
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH