Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Enduro World Series 2017 #1: Cecile Ravanel und Wyn Masters gewinnen ersten Lauf in Rotorua (Neuseeland)

27. März 2017 by Andreas Waldera

MTB Radsport: Am vergangenen Wochenende startete die Enduro World Series 2017 mit dem Giant Toa Enduro in die Rennsaison. Starker Regen verwandelte die Eröffnungsveranstaltung in ein regelrechtes Chaos mit wilden Stürzen. Ungeachtet der Bedingungen präsentierten sich die Herren aus Neuseeland, die komplett das Podium belegten.

Mit einem Vorsprung von fast vier Sekunden katapultierte sich Wyn Masters (GT Factory Racing) auf Platz eins. Auf Platz zwei fuhr der letztjährige Sieger Matt Walker gefolgt von Eddie Masters, dem Bruder des diesjährigen Siegers. Bei den Damen setzte sich Cecile Ravanel (Commencal Vallnord Enduro Team) unaufhaltsam an die Spitze. Von sieben Stages konnte sie sechs Stages für sich entscheiden. Am Ende bewies sie mit einem beeindruckenden Zeitpolster von über drei Minuten, dass Fahrer, die im sonnigen Südfrankreich leben, auch mit Schlamm bestens klar kommen können. Erfreulich aus deutscher Sicht ist der Blick auf Platz zwei bei den Damen: Ines Thoma (Canyon Factory Enduro Team) konnte ihrerseits über 30 Sekunden auf die drittplatzierte Schweizerin Anita Gehrig (Ibis Cycles Enduro Race Team) herausfahren.



Bei den Teams führt GT Factory Racing mit 1.050 Punkten nach dem ersten Lauf die Gesamtwertung an. Platz zwei hat das Canyon Factory Enduro Team mit 960 Punkten inne, Platz drei belegt das Ibis Cycles Enduro Race Team mit 820 Punkten.

Die Veranstaltung Shimano Enduro Tasmania (Australien) markiert am 9. April den zweiten Stopp der Enduro World Series 2017. Insgesamt werden in diesem Jahr acht Rennen ausgetragen, das Finale findet am 30. September/1. Oktober 2017 in Finale Ligure (Italien) statt.

Enduro World Series 2017 #1: Die Highlights im Video

[iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/u5XeiOF1uCI?rel=0&controls=0&showinfo=0″ frameborder=“0″ allowfullscreen iframe]


Foto © Enduro World Series

Stichworte:Enduro World Series 2017 #1News

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Neuer Motor, mehr Power, ganz viel Fahrspaß: Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Yakuma Fahrradträger

Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

Ghost Asket CF LTD: Vielseitiges Gravelbike vom MTB-Spezialisten

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Ähnliche Beiträge

  • Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo
  • Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego
  • Verlosung: Gewinne einen Thule Epos ParkSecure Fahrradträger
  • Colnago TT2 Prototype: Das neue Zeitfahrrad von Tadej Pogacar
  • Specialized und Evenepoel: Ein Deal für die Ewigkeit
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH