Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Paris-Nizza #4: Wout Poels schnellster im Zeitfahren – Sanchez verteidigt Gelb

7. März 2018 by Michael Faiß

Radsport: Wout Poels (Team Sky) hat das Zeitfahren bei Paris-Nizza gewonnen. Auf dem knapp 20km langen, welligen Kurs ließ der Niederländer der Konkurrenz keine Chance und war ganze elf Sekunden schneller als der zweitplatzierte Marc Soler (Movistar). Julian Alaphilippe wurde mit 16 Sekunden Rückstand dritter. Luis Leon Sanchez (Astana) konnte seine Gesamtführung verteidigen, doch der Vorsprung schmolz.

Es wird spannend vor den schweren Tagen bei Paris-Nizza! Nach seinem starken Auftritt am gestrigen Tag, wird Luis Leon Sanchez auch morgen als Gesamtführender in die heiße Phase des Rennens gehen. Mit einer Zeit von 0:26:01 konnte der Spanier heute im Zeitfahren sein Gelbes Trikot verteidigen, auch wenn ihm der heutige Tagessieger Wout Poels gefährlich auf die Pelle rückt. Gerade einmal 15 Sekunden trennen den Niederländer noch von Sanchez. Auch dahinter geht es weiterhin eng zu, Julian Alaphilippe (Quick-Step Floors) ist ebenso wie Marc Soler (Movistar) mit weniger als 30 Sekunden Rückstand durchaus in Schlagdistanz.

Eine erneut hervorragende Vorstellung bot Felix Großschartner. Der Österreicher in Diensten von BORA-hansgrohe büßte lediglich 20 Sekunden auf Poels ein und kam als beeindruckender vierter ins Ziel. Im Gesamtklassement liegt er mit gerade einmal 35 Sekunden Rückstand auf einem sehr guten sechsten Rang, auch wenn die Berge der nächsten Tage dem jungen BORA-Profi alles abverlangen werden.





Stichworte:NewsParis-NizzaWout Poels

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Trek Domane Carbon Gen 5: Neues Allround-Rennrad ohne Schnickschnack

Focus E-Mountainbikes

Neue Komponenten, angepasste Modellnamen: Was bedeutet die Neuaufstellung der Focus E-Mountainbikes?

Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Extrem kurz für mehr Kontrolle und Stabilität: Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Das neue Cube Litening Aero: Preisstarkes Profi-Bike

Besser als Tubeless?: TPU-Schläuche in der Übersicht

Wolf Tooth Ripsaw: Konvexes Plattformpedal mit viel Bewegungsfreiheit

Kona L.B.F.

Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test

Giant & Liv Produktneuheiten 2027: Neue Modelle für Giant Contend und Liv Beliv

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Biohort MiniGarage im Test: (E-)Bikes endlich sinnvoll verstaut?!

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Paris-Nizza #6: Molard schnappt sich die Etappe – Poels stürzt schwer
  • Paris-Nizza #8: Sheffield & Jorgenson jubeln in Nizza
  • Paris-Nizza #7: Storer gewinnt im Schnee von Auron
  • Paris-Nizza #6: Mads Pedersen siegt nach Visma-Spektakel
  • Paris-Nizza #5: Vingegaard gestürzt! Martinez gewinnt!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH