Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Paris-Nizza #4: Wout Poels schnellster im Zeitfahren – Sanchez verteidigt Gelb

7. März 2018 by Michael Faiß

Radsport: Wout Poels (Team Sky) hat das Zeitfahren bei Paris-Nizza gewonnen. Auf dem knapp 20km langen, welligen Kurs ließ der Niederländer der Konkurrenz keine Chance und war ganze elf Sekunden schneller als der zweitplatzierte Marc Soler (Movistar). Julian Alaphilippe wurde mit 16 Sekunden Rückstand dritter. Luis Leon Sanchez (Astana) konnte seine Gesamtführung verteidigen, doch der Vorsprung schmolz.

Es wird spannend vor den schweren Tagen bei Paris-Nizza! Nach seinem starken Auftritt am gestrigen Tag, wird Luis Leon Sanchez auch morgen als Gesamtführender in die heiße Phase des Rennens gehen. Mit einer Zeit von 0:26:01 konnte der Spanier heute im Zeitfahren sein Gelbes Trikot verteidigen, auch wenn ihm der heutige Tagessieger Wout Poels gefährlich auf die Pelle rückt. Gerade einmal 15 Sekunden trennen den Niederländer noch von Sanchez. Auch dahinter geht es weiterhin eng zu, Julian Alaphilippe (Quick-Step Floors) ist ebenso wie Marc Soler (Movistar) mit weniger als 30 Sekunden Rückstand durchaus in Schlagdistanz.

Eine erneut hervorragende Vorstellung bot Felix Großschartner. Der Österreicher in Diensten von BORA-hansgrohe büßte lediglich 20 Sekunden auf Poels ein und kam als beeindruckender vierter ins Ziel. Im Gesamtklassement liegt er mit gerade einmal 35 Sekunden Rückstand auf einem sehr guten sechsten Rang, auch wenn die Berge der nächsten Tage dem jungen BORA-Profi alles abverlangen werden.





Stichworte:NewsParis-NizzaWout Poels

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Commencal Clash 24

Schneller als dem Papa lieb ist: Commencal Clash 24 im Test

Die vielleicht beste Pendlerjacke, die eigentlich für den Wald gedacht ist: Stihl ADVANCE ShellTEC Jacke im Test

DT Swiss ARC Dicut 1100: Schnell mit bewährten Bremsen

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Schwalbe unterstützt erneut World Bicycle Relief: Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Kleines Trailbike für Fortgeschrittene: Academy Trail 5 im Test

24 Zoll Kinderbike-Test

Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Großer 24 Zoll Kinder Mountainbike-Test!

Das vernetzte City-E-Bike: Gewinne ein Tenways CGO009 !

Specialized Crux 5: Das Gravel-Racebike wird aerodynamisch

Focus Sam²

Focus Sam² 6.8 im Test: Kompromissloses E-Enduro für die härtesten Trails

Gazelle Avignon C380+: Schwungvoller Luxus-Tourer

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Paris-Nizza #6: Molard schnappt sich die Etappe – Poels stürzt schwer
  • Paris-Nizza #8: Sheffield & Jorgenson jubeln in Nizza
  • Paris-Nizza #7: Storer gewinnt im Schnee von Auron
  • Paris-Nizza #6: Mads Pedersen siegt nach Visma-Spektakel
  • Paris-Nizza #5: Vingegaard gestürzt! Martinez gewinnt!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH