Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Liv Intrigue Advanced: Neues Allmountain-Trail-Bike für jedes Terrain

9. August 2018 by Andreas Waldera

Produktnews: Höchste Performance in jedem Terrain möchte Liv Cycling modernen Bikerinnen mit dem neuen Liv Intrigue Advanced bieten. Das All-Mountain-Trail-Bike kommt mit fortschrittlichem Composite-Rahmen, einer aggressiven Trail-Geometrie sowie 150/140 mm Federweg. Das Intrigue Advanced rundet neben dem Enduro Hail und dem AM-Cross Country-Bike Pique Livs Offroad–Kategorie ab.

Das Intrigue Advanced wurde wie alle Liv Bikes unter Verwendung der 3F Design-Philosophie von Liv entwickelt, die auf Tausenden von Datenpunkten über die Anatomie von Frauen beruht. Abgestimmt wurden die Prototypen bei der Entwicklung unter anderem mit Feedback von Pro-Enduro Fahrerin Rae Morrison. Herausgekommen ist ein modernes 27,5“ All-Mountain-Trail-Bike, das sowohl kletter- als auch downhillfreudig sein soll. Das auf der Maestro Federungstechnologie basierende Fahrwerk verfügt über 140 mm Federweg hinten und in Kombination mit der FOX Federgabel 150 mm Federweg vorne. Die in Handarbeit gefertigten Bikes besitzen einen Carbon-Rahmen mit aktualisierter Advanced-Forged-Composite-Umlenkwippe für mehr Stärke und Leichtigkeit. Der Hinterbau besteht aus AluXX SL Aluminium.



Intrigue Advanced 1
Intrigue Advanced 2

Das längere Oberrohr und der kürzere Vorbau sollen der Fahrerin einen agilen und effizienten Fahrstil ermöglichen. Eine gute Abfahrtsleistung verspricht der flache Lenkwinkel von 66,5 Grad, während der steilere Sitzrohrwinkel von 74,5 Grad seinerseits die Kletterfähigkeit erhöhen soll. Angeboten wird das neue All-Mountain-Trail-Bike von Liv in zwei Ausführungen. Das Intrigue Advanced 2 kommt mit SRAM NX Eagle 1×12 Schaltung, FOX Rhythm 34 Float Federgabel und FOX Performance Float DPS Dämpfer. Komplettiert wird das Intrigue Advanced 2 mit SRAM Guide T 4-Kolben Bremsen. Über eine SRAM NGX Eagle 1×12 Schaltung, FOX Performance Elite 36 Float Federgabel, FOX Performance Float DPX2 Dämpfer und SRAM Guide RS 4-Kolben Bremsen verfügt das Modell Intrigue Advanced 1. Beide Ausstattungsvarianten sind in vier Rahmengrößen erhältlich.



Web

www.liv-cycling.com

Stichworte:Liv Intrigue AdvancedNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Konrad Cross Trekking: Fahrkultur mit Heckmotor und Tretlagerschaltung

Van Rysel RCR-F Pro: Mit Kampfpreis zum Etappensieg

Für Puristen mit schwerer Fracht: Diese 15 Lastenräder kommen ohne Motor aus

Bulls Machete RX 1 und EVO SX 1 im Test: Gemeinsam graveln mit E- und Bio-Bike

Drei davon gibt es für unter 30 Euro: Fünf Dinge, die dir das Mountainbiken erleichtern

Fahrradreifen gesucht? Die gängigsten Begriffe schnell erklärt: Von Addix Race bis Double Defense: Das steckt in den Reifen von Schwalbe

Mondraker Arid Gravel: Neue Modelle in Alu und Carbon

Gewinne eine Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle

Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

Luftige Performance an heißen Tagen: Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

RM 64-01 Tourbillon Colnago: Richard Mille und Colnago – „Sports Luxury“ statt Radsportseele

Giant Revolt Advanced SL: Neustart als Gravel Racer

Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße

Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Neuheit zur Eurobike: Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-MTB-Roadshow im Norden und der Mitte: Die STEVENS Trail Days 2026 starten

Ähnliche Beiträge

  • Gewinne eine Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle
  • Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße
  • Gewinne deinen Wahoo ELEMNT ROAM 3:: GPS-Radcomputer für Navigation, Training und lange Ausfahrten
  • Stihl Advance ShellTEC: Die Outdoor-Jacke auch für Biker
  • Litelok X1 Mini: Kompaktes Bügelschloss für hohe Sicherheitsansprüche im Alltag
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH