Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Stella Bikes – Drei Räder, drei Antriebe, drei Charaktere

12. April 2019 by die Redaktion

E-Performance: Fahrradfahren liegt den deutschen genau so im Blut wie unseren niederländischen Nachbarn. Je nach Anspruch und Lebensphase muss sich das Bike entsprechend Anpassen. Für viele dieser Ansprüche liefert Stella Bikes seit Jahren die passenden Räder und seit 2010 nun auch E-Bikes. Ziel war es E-Bikes zu einem einzigartigem Preis-Leistungsverhältnis zur Verfügung stellen, dabei soll der Service nicht darunter leiden.

Mittlerweile zählt Stella bereits 250.000 Kunden zu seinem Kundenkreis und jeder einzelne und auch künftige Kunde hat die Möglichkeit sein persönliches Bike Zuhause in der gewohnten Umgebung oder in einer der Stella Bikes Testcenter ausgiebig Probe zu fahren.  So kauft man nicht die Katze im Sack. Innerhalb 5 Tagen ist das gewünschte Bike bei Ihnen Zuhause. Sobald Sie sich für ein Fahrrad oder E-Bike aus den Niederlanden entschieden haben, erhalten Sie bis zu 5 Jahre volle Garantie.

 



Stella Livorno Superior FDST

[accordions type=“toggle“ handle=“pm“ space=“no“ icon_color=“#“ icon_current_color=“#“]


Mit dem Stella Livorno Superior FDST fallen Sie auf jeden Fall auf. Neben der auffällig goldenen Lackierung ist dieses Damen City- und Trekkingrad mit einem intelligenten Tagfahrlicht-System ausgestattet. Dies passt Sich je nach Umgebungslicht individuell in der Helligkeit an. Zusätzlich befindet sich noch eine Umfangreiche Beleuchtung am Rad. Angetrieben wird der Flitzer durch einen 250 Watt starken Vorderrad-Nabenmotor und gebremst wird mit hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano. Die Kette ist gut geschützt, so werden lästige Schmierflecken an den Beinen verhindert. Zur umfangreichen Zubehörausstattung zählt neben dem Gepäckträger auch noch ein fest montiertes Ring-Schloss.

Motor: Eleon Vorderradmotor 250W, 42Nm
Akku: (14,5 Ah, 36V) 522 Wh Lithium – Ion
Reichweite: Bis 150 Kilometer (upgrade bis 185 Kilometer)
Schaltung: Shimano Nexus 3, 7 oder 8
Max. Geschwindigkeit: 25 km/h
Display: Stella Eleon
Bremsen: Shimano Hydraulische Scheibenbremsen
Rahmenhöhe: 48, 53, 57 cm
Radgröße: 28 Zoll
Reifen: Unplattbare Reifen Vredestein
Gabel: Dual shock



[/accordions]

Zur Website: Stella Livorno Superior FDST



 

Stella Trekking Premium MDB



[accordions type=“toggle“ handle=“pm“ space=“no“ icon_color=“#“ icon_current_color=“#“]

Ausgiebige, lange Touren sind das Einsatzgebiet des Stella Trekking Premium MDB. Durch den leichten aber dennoch kraftvollen Bosch Active Line Plus Antrieb können Sie je nach Unterstützungsstufe bis zu 130 Kilometer elektrisch unterstützt zurücklegen. Ist der Akku mal leer, können Sie dennoch weiterfahren. Dabei bietet die Shimano Kettenschaltung mit bis zu 9 Gängen ausreichend Bandbreite. Verzögert wird der sportliche Trekker mit hydraulischen Shimano Scheibenbremsen. Für den nötigen Diebstahlschutz ist am Rahmen ein Ringschloss fest montiert. Zusätzlich zählen Gepäckträger und Beleuchtung zur Grundausstattung.



Motor: Bosch Active Line Plus
Akku: (11 Ah, 36V) 400 Wh Lithium – Ion
Reichweite: Bis 130 Kilometer
Schaltung: Shimano Alivio 9- Gang Kettenschaltung
Max. Geschwindigkeit: 25 km/h
Display: Bosch Intuvia
Bremsen: Shimano Hydraulische Scheibenbremsen
Rahmenhöhe: S und M
Radgröße: 28 Zoll
Reifen: Schwalbe Big Apple 50mm, unplattbare Reifen
Gabel: Dual Shock Suntour NEX



[/accordions]

Zur Website: Stella Trekking Premium MDB



 

Stella City Comfort MDB



[accordions type=“toggle“ handle=“pm“ space=“no“ icon_color=“#“ icon_current_color=“#“]

Dezent durch den (Groß-)Stadt-Dschungel. Im gegensatz zum Livorno Superior FDST ist das Stella City Comfort MDB deutlich unauffälliger unterwegs. Dennoch ist alles vorhanden was man so braucht. Der Bosch Antrieb Active Line trägt Sie bis zu 130 Kilometer. Anders als bei den beiden anderen Stella Bikes ist hier eine hydraulische Felgenbremse von Magura verbaut, für zusätzliche Bremspower sorgt auch noch eine mechanische Rücktrittbremse. Durch den tiefen Einstieg ist das Aufsteigen und Anfahren sehr komfortabel. Selbstverständlich findet man neben Licht und Gepäckträger auch wieder ein fest montiertes Ringschloss am Fahrrad verbaut.



Motor: Bosch Active Line
Akku: (11 Ah, 36V) 400 Wh Lithium – Ion
Reichweite: Bis 130 Kilometer
Schaltung: Nexus Nabenschaltung, 7 Gang
Max. Geschwindigkeit: 25 km/h
Display: Bosch Purion
Bremsen: Magura hydraulisch Bremsen & Rücktritt
Rahmenhöhe: S, M, L
Radgröße: 28 Zoll
Reifen: Schwalbe Big Apple 50mm, unplattbare Reifen
Gabel: Dual Shock Suntour NEX

[/accordions]


Zur Website: Stella City Comfort MDB

Stichworte:active lineBoschCityE-BikeE-PerformanceMittelmotorNewsStellastella bikesTourTrekkingvorderradmotor

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Wahoo ELEMNT Update: Native Integrationen für Next-Gen-Sensoren

Commencal Clash 24

Schneller als dem Papa lieb ist: Commencal Clash 24 im Test

Die vielleicht beste Pendlerjacke, die eigentlich für den Wald gedacht ist: Stihl ADVANCE ShellTEC Jacke im Test

DT Swiss ARC Dicut 1100: Schnell mit bewährten Bremsen

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Das beste Kinderrad für den Bikepark?: Das Tiny Rock Master 24 Fully im Test

Kleines Trailbike für Fortgeschrittene: Academy Trail 5 im Test

24 Zoll Kinderbike-Test

Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Großer 24 Zoll Kinder Mountainbike-Test!

Das vernetzte City-E-Bike: Gewinne ein Tenways CGO009 !

Specialized Crux 5: Das Gravel-Racebike wird aerodynamisch

Focus Sam²

Focus Sam² 6.8 im Test: Kompromissloses E-Enduro für die härtesten Trails

Ähnliche Beiträge

  • Pure Freiheit!: Kalkhoff Modellhighlights 2020
  • Britische Klasse und Komfort mit Tradition: Raleigh Modellhighlights 2020
  • Produktnews: Top 10: Die besten E-Falträder und E-Kompakträder 2019?
  • Stilvoll in die neue Saison: Kettler Alu-Rad 2021, die E-Bike-Neuheiten
  • Look E-765 Gotham: Superleicht durch Carbon und Fazua Antrieb?
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH