Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Adventskalender 2019 #11: Rapha Commuter Roll Top Backpack

11. Dezember 2019 by Michael Faiß

Adventskalender / Verlosung: Der Rapha Commuter Roll Top Backpack Rucksack lässt sich optisch wie technisch von klassischen Kurier-Begleitern inspirieren. Clevere Details für erhöhte Sichtbarkeit und hohe Alltagstauglichkeit freuen nicht nur Fans der britischen Kultmarke.

Nicht nur Weihnachtseinkäufe passen in diesen schönen Rucksack von Rapha, der mit 25 l Fassungsvermögen angenehm geräumig ausfällt und dazu ausgesprochen praktisch ist. Der Roll Top Backpack wird aus einem robusten, wasserabweisenden Material gefertigt; die Unterseite ist farblich abgesetzt, reflektiert das Licht und verbessert die Sichtbarkeit bei Nacht enorm. Das Schließen per Rollverschluss ist so simpel wie genial: Es ist nicht nur im Handumdrehen erledigt, sondern schützt das Innere auch zuverlässig vor äußeren Einflüssen – zudem ist es weitaus robuster und langlebiger als klassische Lösungen wie Klett- oder Reißverschlüsse.



Der Innenraum ist komplett in Rapha-Pink gehalten – so findet man sich auch bei Dunkelheit schnell zurecht. Hier gibt es ein ein kleines Wertsachenfach sowie ein Laptop-Fach (bis 15″), außen eine Reißverschlusstasche; außerdem lässt sich an der Rückseite ein Bügelschloss befestigen. Oben am Rollverschluss befindet sich ein praktischer Tragegriff – eben der perfekte urbane Radler-Rucksack, den man seinem/r Lieben gerne unter den Baum legt.

Velomotion Adventskalender Verlosung

Im Rahmen unseres Adventskalenders verlosen wir heute einen Rapha Commuter Roll Top Backpack im Wert von 120 Euro. Zum Mitmachen müsst ihr lediglich die unten stehende Frage beantworten und Daumen drücken. Viel Erfolg!



Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter des Degen Mediahouse und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Preise, die im Velomotion-Adventskalender verlost werden, wurden von den jeweiligen Firmen kostenlos zur Verfügung gestellt – wir bedanken uns für die Unterstützung der Firmen, deren Logos Sie auf der Übersichtsseite sehen.
Die Teilnahmefrist endet um 24:00 Uhr am jeweiligen Kalendertag.
Die Gewinner werden nach der Ziehung (ab dem 25. Dezember) per E-Mail (an die teilgenommene Adresse) benachrichtigt.
Deine Mail-Adresse wird nur für die Dauer der Verlosung gespeichert. Alle erhobenen Daten werden nach der Ziehung der Gewinner gelöscht. Die Gewinner werden an die Mailadresse benachrichtigt und haben 14 Tage Zeit auf die Nachricht zu reagieren und eine Versandadresse anzugeben.
Der Klick für den Bezug des Velomotion-Newsletters kann jederzeit widerrufen werden, indem Sie den entsprechenden Link unten im Newsletter anklicken.

Stichworte:ak2019RaphaRucksack

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Ähnliche Beiträge

  • Adventskalender 2019 #15: Camelbak Chase Protector Vest
  • Adventskalender 2019 #5: Ortlieb Atrack 35
  • Verlosung: Gewinne 1 von 8 Chrome Warsaw 30L Fahrradrucksäcken
  • Schutz des Kopfs und Oberkörpers bei einem Radunfall: AirRide Fahrradairbag-Rucksack der Firma Minerva-AS
  • Ortlieb Repairweek: Reparieren statt neu kaufen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH