Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Heidelberger Manufaktur präsentiert zwei neue Tiefeinsteiger E-Bikes: Coboc Kallio

23. April 2020 by Andreas Waldera

Produktnews / E-Performance: Die neue Kallio Linie des E-Bike Spezialisten Coboc bietet den Fans von Tiefeinsteigern minimalistisches Design mit kraftvollem E-Antrieb. Zum Einsatz kommt die Antriebstechnologie Coboc Electric Drive, die mit Leistungsspitzen von bis zu 500 Watt und 380 Wh sportliches Tempo auch über lange Distanzen gewährleisten soll. Via Bluetooth lässt sich die Fahrdynamik nach individuellen Wünschen direkt vom Smartphone aus konfigurieren.

Die Heidelberger E-Bike Manufaktur wertet ihre SEVEN Kollektion um zwei elektrifizierte Tiefeinsteiger-Modelle auf. Ausgestattet mit der eigens entwickelten Antriebstechnologie Coboc Electric Drive und Bluetooth-Anbindung soll dem Nutzer ein kraftvolles, individuell konfigurierbares Vorankommen im Alltag gewährleistet werden. Der 250 Watt Hinterradnabenmotor sorgt in Kombination mit dem schnörkellosen Rahmen für ein sehr dezentes Erscheinungsbild. Beide Modelle kommen mit Kettenschutz, Schutzblechen, integriertem Rücklicht und Supernova 521s Frontlicht. Für ein Plus an Komfort rollen die E-Tiefeinsteiger auf Big Apple Reifen (622 x 50C) aus dem Hause Schwalbe. Noch mehr Komfort gewährleistet hierbei das SEVEN Kallio Comfort, welches zusätzlich noch über eine Carbon Monoshock Federgabel, einen Ergon ST10 Gel-Sattel und eine Federsattelstütze verfügt.



Coboc Kallio

Leichte Unterschiede gibt es auch bei der Schaltung. Zwar kommen sowohl das SEVEN Kallio als auch das SEVEN Kallio Comfort mit 10-fach Schaltung von Shimano, aber am etwas teureren Comfort Modell versieht eine Deore XT Schaltung ihren Dienst. Gebremst wird mit hydraulischen Shimano Scheibenbremsen, hier ebenfalls mit leichten Modellunterschieden. Eine besonders pfiffige Lösung bietet sich dem Nutzer beim Gepäcktransport: Die Halter für zwei Seitentaschen sind erst auf dem zweiten Blick erkennbar. Wer einen klassischen Gepäckträger bevorzugt, findet mit dem Racktop, einem Aufsatz mit Federklappe, eine optimale Lösung. Angeboten werden die E-Tiefeinsteiger von Coboc in zwei unterschiedlichen Farbvarianten jeweils in drei Größen. Das Gewicht beider Modelle gibt der Hersteller mit 17,5 Kilogramm an. Die Preise liegen bei 3.999,00 Euro bzw. 4.399,00 Euro für die Comfort Variante.

Web: www.coboc.biz



Stichworte:Coboc KallioE-BikeE-TiefeinsteigerNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ähnliche Beiträge

  • Voller Einsatz mit dem neuen Avinox M2S Motor: Das Pivot Shuttle AMP’d im Detail
  • Drehmomentfeste Schaltung für Enduro und E-Bikes: Die neue Microshift Advent MX
  • Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²
  • Yuccie Junico Flow oder Junico Active : Urban E-Bikes für mehr Leichtigkeit
  • Moustache Highlights 2026: Vielseitige E-Bikes für Alle(s)
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH