Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Tirreno – Adriatico #2: Pascal Ackermann siegt erneut

8. September 2020 by Michael Behringer

Pascal Ackermann Tirreno Adriatico

Radsport: Pascal Ackermann hat nach seinem Sieg gestern auch die zweite Etappe bei Tirreno – Adriatico gewonnen. Der Deutsche baut damit seine Führung in der Gesamtwertung aus.

Tirreno - Adriatico

Italienische Ausreißergruppe

Auch am zweiten Tag von Tirreno – Adriatico kam es zu einem Massensprint. Das insgesamt 201,0 Kilometer lange Teilstück von Camaiore nach Follonica war vor der Action im Finale allerdings recht ereignisarm. Die Ausreißergruppe wurde von einem rein italienischen Quartett gebildet. Umberto Orsini (Bardiani – CSF – Faizanè), Nicola Bagioli (Androni Giocattoli – Sidermec), Edoardo Zardini (Vini Zabù – KTM) und Marco Canola (Gazprom – RusVelo) hatten jedoch keine Chance gegen das herannahende Hauptfeld. Auch ein später Angriff von Paul Martens (Jumbo – Visma) sollte nicht von Erfolg gekrönt sein.



Pascal Ackermann gewinnt in Blau

Das insgesamt eher gemächliche Tempo sorgte für ein entsprechend schnelles Finale. Als Mathieu van der Poel (Alpecin – Fenix) die Schlagzahl erhöhte, riss das halbe Feld auseinander. Doch die namhaften Sprinter ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Allen voran: Pascal Ackermann (Bora – hansgrohe). Der Deutsche, der gestern bereits den Auftakt gewann, sollte auch heute nicht zu bezwingen sein. Obwohl zunächst eingebaut und später dann zu früh im Wind, brachte er den zweiten Sieg in Folge nach Hause. Hinter ihm platierten sich Fernando Gaviria (UAE) und Rick Zabel (Israel Start-Up Nation) auf den Rängen zwei und drei. Damit baut Pascal Ackermann natürlich auch seine Führung in der Gesamtwertung aus.

Victoria para Pascal Ackermann.

Otra vez gana el alemán a Fernando Gaviria. Está vez, el colombiano, intentó otra estrategia: se puso a rueda de Ackermann en intentó aprovechar el rebufo.



No pudo sobre pasarle. #TirrenoAdriatico pic.twitter.com/cgXEwf4DUM

— Diego Vos ~ Tour de Francia 🇫🇷 2020 (@diegovos_) September 8, 2020



Stichworte:NewsPascal AckermannTirreno-Adriatico

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Tirreno – Adriatico #6: Ackermann Schnellster, aber Merlier siegt
  • Tirreno – Adriatico #1: Ackermann sprintet durch die Lücke zum Sieg
  • Tirreno-Adriatico #7: Jonathan Milan sprintet erneut zum Tagessieg
  • Tirreno-Adriatico #6: Juan Ayuso gewinnt die Bergankunft souverän
  • Tirreno-Adriatico #5: Fredrik Dversnes rettet sich sensationell ins Ziel
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH