Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Sonstiger Radsport

Neuer Ambassador des Bike Kingdom: Nino Schurter unterstützt Ferienregion Lenzerheide

13. April 2021 by Andreas Waldera

Nino Schurter, Bike Kingdom

MTB News: Nino Schurter ist neuer Ambassador des Bike Kingdom Lenzerheide. Im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft mit der Ferienregion Lenzerheide unterstützt der Schweizer ab sofort die Kommunikationsaktivitäten rund um die beliebte Bike Region. Selbst im Bike Kingdom zu Hause, kennt der Olympiasieger und achtfache Weltmeister das Gebiet um Lenzerheide, Arosa und Chur wie seine Westentasche.

Nino Schurter, Bike Kingdom

Mit seiner sympathischen und bodenständigen Art soll Nino Schurter als neues Aushängeschild des Bike Kingdom die Region rund um Lenzerheide einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen. Für Nino Schurter ist das Bike Kingdom allerdings mehr als „nur“ eine beliebige Bike Region, sondern der ideale Trainingsplatz in seinem Zuhause. In der offiziellen Mitteilung erklärt die 34-jährige MTB-Legende: „Das Bike Kingdom bietet fürs Mountainbiken schlichtweg alles. Von flowigen Trails bis zu technisch anspruchsvollen Passagen. Dies alles eingebettet in einer wunderschönen Landschaft. Für mich bedeutet es auch Heimat. Zudem kann ich von Chur aus beinahe während des ganzen Jahres biken“. Das gemeinsame Ziel der Zusammenarbeit: Das Bike Kingdom so zu präsentieren, wie es einem Königreich würdig ist – mit all seiner Naturvielfalt und seinen grenzenlosen Möglichkeiten.



Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Presenting Partner ÖKK wurden fünf Videos gedreht, die im Laufe der Saison nach und nach veröffentlicht werden. In den „Ninos Kingdom Class by ÖKK“ Clips erkundet Nino Schurter alleine, aber auch mit seiner Tochter oder seinem Vater das Bike Kingdom. Gleichzeitig gibt der Schweizer den Zuschauern Tipps und Tricks. Das erste Video mit dem Titel „Better safe than sorry“ ist auf dem YouTube-Kanal des Bike Kingdom bereits abrufbar.

Web: www.lenzerheide.com



Stichworte:Bike KingdomNewsNino Schurter

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Nino Schurter und Ralph Näf lancieren neue Mountainbike-Serie in der Schweiz: ÖKK Bike Revolution
  • Eine Million Dollar Preisgeld : Die MyWhoosh Championships 2026
  • Neue Allianz mit zehn Saisons Erfahrung: BUFF BH Team 2026
  • Titelverteidigung geglückt: Paul Voß bleibt Deutscher Gravel-Meister
  • Progressiver Schritt in der Entwicklung von Gravity-Rennen: Exklusive Rennpartnerschaft zwischen Specialized und Brembo
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH