Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Sieben neue eMTB mit DJI Avinox Motoren: E-Bike-Hersteller Crussis stellt 2026er Modelle vor

19. Juni 2025 by Andreas Waldera

Produktnews: Der tschechische E-Bike-Hersteller Crussis stellt seine neuen eMTB-Modelle für die Saison 2026 vor. Die Bikes kommen mit DJI Avinox Motoren, das Top-Modell der Serie e-Full 12.11-PRO X ist zudem mit der neuesten High-End-Technologie von Fox ausgestattet. Offiziell vorgestellt werden die Bikes nächste Woche auf der EUROBIKE 2025 in Frankfurt – wir haben dennoch bereits vorab ein paar sehr interessante Infos, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Crussis ist nicht nur auf dem heimischen Markt in der Tschechischen Republik sehr aktiv, sondern zeigt auch deutlich europäische Ambitionen. Derzeit liefert das Unternehmen seine E-Bikes in die meisten europäischen Länder, insbesondere nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Der Blick auf das Portfolio der Tschechen ist auf jeden Fall sehr vielversprechend. Für die Saison 2026 launcht Crussis direkt sieben neue eMTB-Modelle mit DJI-Motoren.

Crussis stellt E-Bike-Line für die Saison 2026 vor



Neben zwei Hardtails und zwei Fullys mit Alurahmen gibt es auch drei Fullys mit Carbonrahmen. Mit dem leichtestes Crussis E-Bike e-Full 12.11-PRO, das laut Hersteller nur 19,96 kg (Größe M mit 600 Wh Akku) wiegt, hält die Marke also auch ein echtes Light-E-Bike bereit. Jedes E-Bike ist mit Markenkomponenten ausgestattet: das Schalt- und Bremssystem stammt von SRAM, die Federung übernehmen FOX-Komponenten. Die Preise der neuen Crussis Modelle beginnen bei 3.590 Euro und enden bei 11.990 Euro für das E-Bike Top-Modell e-Full 12.11-PRO X (800 Wh).

Web: www.crussis.de

Stichworte:2026CrussisDJI Avinox-MotorenE-BikeNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Trek Domane Carbon Gen 5: Neues Allround-Rennrad ohne Schnickschnack

Focus E-Mountainbikes

Neue Komponenten, angepasste Modellnamen: Was bedeutet die Neuaufstellung der Focus E-Mountainbikes?

Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Extrem kurz für mehr Kontrolle und Stabilität: Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Das neue Cube Litening Aero: Preisstarkes Profi-Bike

Besser als Tubeless?: TPU-Schläuche in der Übersicht

Wolf Tooth Ripsaw: Konvexes Plattformpedal mit viel Bewegungsfreiheit

Kona L.B.F.

Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test

Giant & Liv Produktneuheiten 2027: Neue Modelle für Giant Contend und Liv Beliv

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Biohort MiniGarage im Test: (E-)Bikes endlich sinnvoll verstaut?!

Ähnliche Beiträge

  • Neue E-Bike-Generation aus Rosenheim: MAXX präsentiert die handgefertigte ELB-Reihe mit Bosch-Power
  • Warum diese Schwarzwald-Bikes 2026 den Markt aufmischen: Die MYVELO Neuheiten für 2026
  • Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?
  • Schneller schneller werden: DJI M2S Motorupdate für das Crussis
  • Voller Einsatz mit dem neuen Avinox M2S Motor: Das Pivot Shuttle AMP’d im Detail – mit Fahrbericht
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH