Produktnews: Der tschechische E-Bike-Hersteller Crussis stellt seine neuen eMTB-Modelle für die Saison 2026 vor. Die Bikes kommen mit DJI Avinox Motoren, das Top-Modell der Serie e-Full 12.11-PRO X ist zudem mit der neuesten High-End-Technologie von Fox ausgestattet. Offiziell vorgestellt werden die Bikes nächste Woche auf der EUROBIKE 2025 in Frankfurt – wir haben dennoch bereits vorab ein paar sehr interessante Infos, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Crussis ist nicht nur auf dem heimischen Markt in der Tschechischen Republik sehr aktiv, sondern zeigt auch deutlich europäische Ambitionen. Derzeit liefert das Unternehmen seine E-Bikes in die meisten europäischen Länder, insbesondere nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Der Blick auf das Portfolio der Tschechen ist auf jeden Fall sehr vielversprechend. Für die Saison 2026 launcht Crussis direkt sieben neue eMTB-Modelle mit DJI-Motoren.
Neben zwei Hardtails und zwei Fullys mit Alurahmen gibt es auch drei Fullys mit Carbonrahmen. Mit dem leichtestes Crussis E-Bike e-Full 12.11-PRO, das laut Hersteller nur 19,96 kg (Größe M mit 600 Wh Akku) wiegt, hält die Marke also auch ein echtes Light-E-Bike bereit. Jedes E-Bike ist mit Markenkomponenten ausgestattet: das Schalt- und Bremssystem stammt von SRAM, die Federung übernehmen FOX-Komponenten. Die Preise der neuen Crussis Modelle beginnen bei 3.590 Euro und enden bei 11.990 Euro für das E-Bike Top-Modell e-Full 12.11-PRO X (800 Wh).
Web: www.crussis.de