Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Giro d'Italia: Wout van Aert startet doch nicht bei der Italien-Rundfahrt

11. April 2024 by Michael Behringer

Van Aert Giro d'Italia

Radsport: Wout van Aert wird nun doch nicht am Giro d’Italia teilnehmen. Der Belgier muss seinen Start bei der Italien-Rundfahrt auf Grund seiner Verletzungen leider absagen.

Van Aert verpasst den Giro d’Italia

Sein Sturz bei Dwars door Vlaanderen bringt die Saisonplanung weiter durcheinander. Nachdem Wout van Aert (Visma – Lease a Bike) bereits die Monumente Ronde van Vlaanderen und Paris – Roubaix verpasst hat, wird er auch den Giro d’Italia nicht in Angriff nehmen können. Der Belgier hat sich bei seinem Sturz das Schlüssel- und das Brustbein sowie mehrere Rippen gebrochen und kann laut eigenen Aussagen aktuell nicht trainieren.

Wout van Aert:
„Meine Rippen sind immer noch ein limitierender Faktor. Ich kann im Moment gar nicht trainieren. Ich versuche, wieder die ersten Pedaltritte auf dem Rennrad zu machen, aber um richtig zu trainieren reicht es noch nicht. Das ist schade. Ich bin sehr enttäuscht, dass ich auch mein zweites großes Saisonziel verpasse. Aber im Moment muss meine Gesundheit an erster Stelle stehen. Ich muss meinem Körper Zeit geben, sich zu erholen.“



Message from @WoutvanAert ❤️ pic.twitter.com/XNJWqg6QoF

— Team Visma | Lease a Bike (@vismaleaseabike) April 11, 2024



Stichworte:#VMradsportGiro d'ItaliaNewsSturzVisma - LaBVisma | Lease a BikeWout van Aert

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia 2024: Alle Teams, Fahrer und Ziele (1/3)
  • Giro d'Italia #9: Van Aert gewinnt das Schotter-Spektakel
  • Giro d'Italia #2: Tarling gewinnt das Zeitfahren in Tirana
  • Giro d'Italia #1: Mads Pedersen vollendet die perfekte Vorarbeit
  • Giro d'Italia #18 Vorschau: Massensprint in Padova
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH