Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: FMB World Tour Diamond Series: Nächster Stopp München

9. Mai 2015 by Andreas Waldera

Slopestyle_Kalnica_Bronze

Lifestyle: Am 27. Juni 2015 werden beim Swatch Prime Line in München abermals die besten Fahrer der Szene aufeinander treffen. Beim ersten Diamond Event des Jahres in Rotorua / Neuseeland lieferte im Slopestyle der Kanadier Brett Rheeder die beste Performance ab. 

Nicht weniger interessant als die Einzelwertung ist natürlich das Team Ranking. Martin Söderström und Senkrechtstarter Nicholi Rogatkin konnten mit ihrer Leistung für einen ersten Erfolg der US-amerikanischen Bikeschmiede Specialized sorgen. Die FMB Diamond Series besteht aus insgesamt fünf Events auf drei Kontinenten. Der FMB World Tour Kalender hält allerdings noch einige weitere Serien und somit Termine bereit. Mit 26TRIX in Österreich, FISE Montpellier in Frankreich und Maxxis Slopestyle (Colorado Freeride Festival) in den USA wird es zudem drei Gold Events geben. Ebenfalls auf dem Programm stehen acht Silver Events, darunter auch der bereits erfolgreich beendete White Style in Österreich.



Insgesamt sind für dieses Jahr bei der FMB World Tour mindestens 45 Events in mehr als 15 Ländern geplant. Im ersten Jahr des Bestehens der FMB World Tour 2010 wurden in acht Ländern 18 Events veranstaltet. Nur 50 Fahrer hatten sich damals registriert, heute sind es mehr als 150. Die FMB World Tour ist nicht nur für die Top-Stars und die Mega-Events eine wichtige Plattform, sondern auch für junge Fahrer und kleinere Events. Eine Neuheit in diesem Jahr ist die Einführung mehrerer nationaler Serien durch die FMBA, die als Bronze Events gewertet werden. Hiermit wird auch jungen Athleten eine erstklassige Plattform geboten, um sich in einem professionellen Rahmen präsentieren zu können.

Web

www.fmbworldtour.com

Stichworte:diamond seriesfmbNewsWorld Tour

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird
  • Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter
  • Unit1: Smarte Fahrradhelme und vernetzte Beleuchtung für den urbanen Radverkehr
  • Naked Optics Shyft: Die individuelle Sportbrille aus dem 3D-Drucker
  • Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH