Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportVuelta a España

Vuelta a Espana #14: Bardet gewinnt die Etappe und erobert das Bergtrikot

28. August 2021 by Michael Behringer

Bardet Romain Vuelta a Espana

Radsport: Romain Bardet ist bei der Vuelta a Espana ein Doppelschlag gelungen. Der Franzose gewann die 14. Etappe und übernahm das Bergtrikot. In der Gesamtwertung führt weiterhin der Norweger Odd Christian Eiking.

Bardet Romain Vuelta a Espana

Bardet stärkster von 18 Ausreißern

Wieder ein Ausreißer-Sieg bei der Vuelta a Espana! Die 14. Etappe der Vuelta a Espana führte über 165,7 Kilometer von Don Benito nach Pico Villuercas und war am Ende des Tages eine Angelegenheit für die Fluchtgruppe. Romain Bardet (DSM) war Teil einer 18 Mann starken Ausreißergruppe, die sich – zumindest teilweise – vor der Favoritengruppe behaupten konnte. Der Franzose hat auf Grund seiner starken Vorstellung gleich doppelten Grund zur Freude. Denn der 30-Jährige gewann nicht nur die Etappe, sondern übernahm auch die Führung in der Bergwertung.



Eiking bleibt Gesamterster

Hinter Romain Bardet komplettieren der Spanier Jesús Herrada (Cofidis) und der Australier Jay Vine (Alpecin – Fenix) das Podium. Im Hauptfeld geschah unter den Favoriten lange nichts. Die Mannschaft Cofidis unternahm den Versuch, Leader Odd Christian Eiking (Intermarché – Wanty – Gobert Matériaux) abzuhängen, um Guillaume Martin (Cofidis) das Rote Trikot zu ermöglichen. Doch das gelang nicht. Stattdessen konnte Miguel Angel Lopez (Movistar) einige Sekunden herausfahren.

🏅🇫🇷Romain Bardet (@TeamDSM) se llevó la victoria en la Etapa 14 de la Vuelta a España 2021 🇪🇸 #LaVuelta21 #LaVuelta #NotiCiclismo #Ciclismo pic.twitter.com/k9fQbLKUv4

— NotiCiclismo ➡ 🇪🇸 #LaVuelta21 (@Noticiclismo1) August 28, 2021



Stichworte:NewsRomain BardetVuelta a Espana

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Höhenmetergarant mit Komfort-Plus: MyVelo Stelvio Tourenfully im Test

Gobao X1 und X1P Antrieb vorgestellt: Integriertes Getriebe, bis zu 150 Nm und 1,5 kW Ladestrom

Schwalbe Motion Land Cruiser

Das ist der neue Schwalbe Marathon Almotion Reifen: Schwalbe überarbeitet Tour- und Trekking-Sortiment

Graveln erleben im Naturpark: Gravelbike-Testcamp von Velomotion und AusdauerNetzwerk

Amflow TL

Amflow TL vorgestellt: Neues Carbon-SUV-E-Bike mit kraftvollem Avinox-Antrieb

Stihl Advance ShellTEC: Gewinne eine von fünf Jacken für dein Outdoor-Vergnügen!

Shimano Linkglide

Warum Shimano Linkglide die Antwort ist, die die Industrie jetzt braucht: Robust, verschleißarm und erschwinglich

Wolf Tooth DEL: Neustart fürs Klickpedal

Kinder MTB

Ratgeber: Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Das Testfazit zu unserem großen 24-Zoll-Kinder-Mountainbike-Test

Canyon Loamr

MTB-Schuh Canyon Loamr im Test: Robuster Begleiter für grobes Gelände und Bikepark

Starke Akku-Kompressorpumpe mit zahlreichen Funktionen: Osram TYREinflate 2000 im Test

Der neue Bosch Hub Line Antrieb im Praxistest: Bosch stellt Nabenmotor vor

Bosch Hub Line

Ale Infos zum ersten Bosch Nabenmotor: Neuer Bosch Active Line Plus und Hub Line

Preiswertes Starrbike vom MTB-Urgestein: Checker Pig Little Pig Disc im Test

Ähnliche Beiträge

  • Vuelta a Espana #14: Remco Evenepoel antwortet wie ein Champion
  • Vuelta a Espana #21: Demonstranten verhindern die Schlussetappe
  • Vuelta a Espana #20: Vingegaard gewinnt die Spanien-Rundfahrt
  • Vuelta a Espana #19: Philipsen gewinnt schweres Finale vor Pedersen
  • Vuelta a Espana #18: Ganna gewinnt das Zeitfahren in Valladolid
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH