Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

TestsZubehör

Rennrad LED-Rücklicht im Test: Sigma Infinity

28. März 2024 by die Redaktion

Sigma Infinity im Test: Wir haben uns das kleine und leichte Akku-LED-Rücklicht von Sigma mal genauer angeschaut und stellen hier unsere Testeindrücke vor.

Die Sigma Infinity ist uns gleich zu Beginn durch ihre kleine, kompakte Form und das geringe Gewicht aufgefallen. Für einen Preis von unter 20 Euro ist auch alles hochwertig verarbeitet. Auffallend ist der große On-/Off-Button an der Oberseite der Lampe, was eine sehr einfache Bedienung ermöglicht.

Sigma Infinity
Sigma Infinity


Daten & Fakten

Gewicht mit Halterung24,30 Gramm
Leuchtdauer Max.16 Stunden
Seiten-Sichtbarkeit240 Grad
StVZO zugelassenJa
BremslichtNein
Ladezeit2,2 Stunden
Preis UVP29,95 Euro

Sigma Infinity

Unser Testeindruck zur Sigma Infinity

Verpackung und Montage

Die Sigma Infinity kommt in einer komplett plastikfreien, mittelgroßen Verpackung aus Karton inklusive eines Micro-USB-Kabels zum Aufladen des Rücklichts. Die Montage der Lampe an der Sattelstütze ist mit dem mitgelieferten Gummi-Spannband sehr einfach. Positiv für einen sicheren Halt wirkt sich das Gummipad an der Rückseite der Lampe aus. Sehr vorteilhaft sind die kleinen Abstufungen des Gummi-Spannbandes, so kann die Lampe an viele verschiedene Sattelstützen-Größen angepasst werden.



Bedienung und Akku-Laufzeit

Die Bedienung der Sigma Infinity ist sehr einfach, da es nur einen Dauerlicht-Modus gibt. Mit dem großen, leichtgängigen Knopf  an der Oberseite des Rücklichtes wird sie ein- und wieder ausgeschaltet.  Die Akku-Laufzeit ist mit bis zu 16 Stunden sehr hoch und damit die längste in unserer kompletten Testserie. Eine Indikator-LED an der Oberseite zeigt den Akku-Stand des Rücklichtes an: 100-71% kein Licht, 70-11% grünes Licht, 10-0% rotes Licht. Leuchtet die Indikator-LED also rot auf, sollte die Lampe umgehend aufgeladen werden. Mit dem mitgelieferten Micro-USB-Kabel dauert der Ladevorgang knapp über 2 Stunden.



Mit 24,30 Gramm samt Halterung ist die Sigma Infinity sehr leicht und kompakt. Die Seiten-Sichtbarkeit von 240 Grad sorgt für zusätzliche Sicherheit im Straßenverkehr. Mit einem Preis von 19,95 Euro finden wir dieses Rücklicht wirklich sehr empfehlenswert.

WEB: sigmasports.com

[blog specific=“180783″]


Zurück zur Bestenliste

Fazit: Sigma Infinity

Pro

  • sehr lange Akkulaufzeit
  • leicht und kompakt
  • einfache Handhabung

Contra

  • keine Zusatzfeatures

Fakten

Produktjahr2023
Preis19,95 Euro
Web www.sigmasports.com

Gesamtwertung

90%

Preis-/Leistung

95%
Mit der sehr langen Akkulaufzeit und dem geringen Gewicht hat uns die Sigma Infinity sehr überzeugt. Die Einfachheit und der günstige Preis sprechen bestimmt eine große Zielgruppe an.
Stichworte:#VMroadAkkurücklichtFahrradrücklichtRennrad Rücklichtrrlicht23Sigma

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Sehr leichtes Akku-Rücklicht im Test: Knog Plus Rear
  • Hochwertig und Magnetisch: Lupine C14 Mag Rücklicht im Test
  • Fahrrad-Rücklicht im Test: M-Wave Helios K 1.1
  • LED-Fahrrad-Rücklicht im Test: BBB Signal Brake BLS-167
  • Rennrad Rücklicht im Test: Cateye Rapid Micro G
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH