Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Sonstiger Radsport

Enduro One 2021: Rennserie innerhalb weniger Tage komplett ausgebucht

7. Januar 2021 by Andreas Waldera

MTB News: Nur wenige Tage nach Öffnung der Serien-Einschreibung ist die Enduro One 2021 Rennserie bereits komplett ausgebucht. Exakt 1000 Fahrer haben sich gemeldet, die Einschreibung wurde somit wieder geschlossen. Serienpromoter Baboons wertet das als starken Vertrauensbeweis und große Herausforderung für alle.

Enduro One Serie 2021: Bad Endbach ist wieder mit dabei

Wie wir auf der Velomotion bereits berichtet haben, sind alle Serien-Einschreibungen bis zum 31. März 2021 unverbindliche Startplatzreservierungen. Damit sollen sowohl die Fahrer als auch die Organisation so lange wie möglich flexibel bleiben, um auf alle Eventualitäten der COVID-19-Pandemie reagieren zu können. Erst ab dem 1. April 2021 wird für die eingeschriebenen Fahrer der Enduro One 2021 Rennserie dann die Gebühr fällig – und laut Angaben auch nur dann, wenn abzusehen ist, dass die Saison planmäßig über die Bühne gehen kann. Der Nennungsstart für die einzelnen Tour-Stopps ist derzeit für den 15. April 2021 geplant. In den kommenden drei Monaten werden die Veranstalter und Promoter Baboons die Situation genau beobachten und gegebenenfalls neu bewerten.



E1 Serienmanager Christian Hens zur aktuellen Situation: „Gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten ist dieser Ansturm nicht nur für uns, sondern auch für alle Fahrer, die E1-Vereine vor Ort und die vielen Fans eine Bestätigung, dass die MTB-Saison 2021 „ready to rumble“ ist. Die Erfahrungen aus den vergangenen sieben Enduro-One-Jahren haben gezeigt, dass nicht alle eingeschriebenen Fahrer bei den Events vor Ort am Start sind, aber die Organisation und vor allem die Veranstalter müssen sich heuer besonders gut vorbereiten, um die Qualität bei jedem Lauf und für jeden Fahrer sicherzustellen. Aus diesem Grund werden heuer auch nur sehr wenige Gaststarter zugelassen.“

Enduro One Serie 2021: Die Termine im Überblick

  • 15.05./16.05.2021: Winterberg
  • 26.06./27.06.2021: Rossbach
  • 28.08./29.08.2021: St. Johann/Tirol
  • 25.09./26.09.2021: Innsbruck
  • 16.10./17.10.2021: Bad Endbach
  • Termin und Ort der sechsten Veranstaltung sind noch nicht bekannt

Web: www.enduro-one.com

Stichworte:Enduro One 2021News

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Titelverteidigung geglückt: Paul Voß bleibt Deutscher Gravel-Meister
  • Progressiver Schritt in der Entwicklung von Gravity-Rennen: Exklusive Rennpartnerschaft zwischen Specialized und Brembo
  • Cyclocross-WM: Fem van Empel feiert den WM-Hattrick
  • Mallorca: Deutsches Bahnradsport-Nationalteam schwer verunglückt
  • Radcross-EM: Nys & Van Empel holen sich den Titel
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH