Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Tod mit 51: Davide Rebellin stirbt nach Unfall mit LKW

30. November 2022 by Michael Behringer

Rebellin Davide tot Unfall

Radsport: Davide Rebellin ist verstorben. Der 51-Jährige ehemalige Fahrer des Team Gerolsteiner ist bei einer Trainingsfahrt mit einem LKW kollidiert. Medienberichten zufolge ist er noch an der Unfallstelle gestorben.

Der LKW-Fahrer beging Fahrerflucht

Erst am Sonntag fuhr Davide Rebellin in Monaco noch ein Rennen. Danach wurde er für seine 30-jährige Karriere geehrt. Jetzt ist der Italiener tot. Bei einer Trainingsausfahrt ist der 51-Jährige in der Gemeinde Montebello Vicentino mit einem Lastwagen kollidiert. Dieser habe ihn auf einer Kreuzung wohl übersehen und auch nach dem Unfall nicht angehalten. Bisher ist unklar, ob der LKW-Fahrer den Radfahrer überhaupt gesehen hat und den Crash demnach überhaupt bemerkt hat. Die Rettungssanitäter konnten nur noch den Tod von Davide Rebellin feststellen.

Rebellin war bis zu seinem Tod Radprofi

Davide Rebellin hat seinen Sport geliebt wie kaum ein Zweiter. Selbst im Alter von 51 Jahren war der Italiener noch immer im Radsport-Zirkus aktiv. Zum Saisonende wollte er zurücktreten. Von 1997 bis 2009 zählte er zu den erfolgreichsten Fahrern im Straßenradsport. Unvergessen sind seine drei Siege beim Flèche Wallonne und seine Erfolge bei Lüttich – Bastogne – Lüttich, dem Amstel Gold Race, Tirreno – Adriatico und Paris – Nizza. Zwischen 2002 und 2008 fuhr er für das deutsche Team Gerolsteiner und war dort als Kapitän das absolute Zugpferd. Danach ließen seine sportlichen Erfolge nach, doch das Rad wollte er einfach nicht an den Nagel hängen. Er unterschrieb bei acht weiteren Teams, fuhr in diesem Jahr für Work Service Vitalcare Vega. Erst vor wenigen Tagen war er noch bei offiziellen Straßenrennen in Italien unterwegs. Nach ziemlich genau 30 Jahren wurde seiner erfolgreichen Karriere jetzt ein abruptes Ende gesetzt.



Mi más sentido pésame a familiares y amigos de Davide Rebellin, compañero de profesión y rival durante tantos años. DEP. https://t.co/5ZSlN9nwKv

— alejandro valverde (@alejanvalverde) November 30, 2022



Rimango tremendamente scioccato nell’apprendere questa triste notizia.
Che la terra ti sia lieve, R.I.P. Davide https://t.co/BEXwJ43dg4

— Vincenzo Nibali (@vincenzonibali) November 30, 2022



Stichworte:Davide RebellinNewsRadunfalltotUnfall

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Pegasus Ravenna EVO 7F Belt: Harmonisches Touren-E-Bike mit hohem Komfort

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Neue Zubehörlösungen für Alltag und Transport: Yuccie Bikes baut Sorglos-System weiter aus

Edles Design trifft auf Funktionalität: Bikepackingtaschen von Brooks England

FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Mehr Einstellmöglichkeiten und Sensibilität für mehr Traktion: FOX 40 Downhill-Federgabel komplett überarbeitet

Giant Stance E+1

Giant Stance E+ 1 im Test: Premium-Technik zum fairen Preis

Der neue Race Face Era SL Lenker geizt nicht mit Vielseitigkeit. Sparsam ist der Lenker aus UD-Carbon allerdings beim Gewicht.

Entwickelt für Downcountry, geeignet für Trail: Der neue ultraleichte Race Face Era SL Lenker

Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Zwei Rücklichter, zwei Technologien, zwei Befestigungslösungen: Neue StVZO-konforme Fahrrad-Rücklichter von Knog

Ähnliche Beiträge

  • Verletzungs-Update: Vingegaard, Roglic, Evenepoel – so geht’s den Gestürzten
  • Baskenland-Rundfahrt #4: Schlimme Stürze von Vingegaard, Evenepoel, Roglic, …
  • Trainingsunfall: Lennard Kämna auf Teneriffa in Verkehrsunfall involviert
  • Drama in Australien: Melissa Dennis verstorben – Rohan Dennis verhaftet
  • Trainingsunfall: 22-jähriger Tijl De Decker erliegt seinen Verletzungen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH