Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Deutschland Tour #4: Pedersen räumt auch die letzte Etappe ab

25. August 2024 by Michael Behringer

Pedersen Deutschland Tour

Radsport: Mads Pedersen hat die vierte Etappe der Deutschland Tour gewonnen und damit eine perfekte Rundfahrt für Lidl – Trek ermöglicht. Alle fünf Tagessiege gingen an die US-Amerikanische Mannschaft. Der Däne darf sich auch über den Gesamtsieg freuen.

Pedersen Deutschland Tour Stork

Pedersen gewinnt die Etappe und das GC

Auch am letzten Tag der Lidl Deutschland Tour war die Mannschaft Lidl – Trek nicht zu schlagen. Mads Pedersen hat alle Angriffe pariert, selbst attackiert und schließlich im Sprint einer kleinen Gruppe die Etappe gewonnen. Damit gehen alle fünf Tagessiege an die Mannschaft aus den USA. Auf den letzten fünf Kilometern hat sich eine kleine Gruppe aus dem Hauptfeld lösen können und den Tagessieg schließlich unter sich ausgemacht. Den Gesamtsieg ließ sich Mads Pedersen natürlich damit nicht mehr nehmen. Stark unterwegs war heute und auch an den vergangenen Tagen Florian Stork (Tudor). Als Tagesfünfter hat er sich noch auf Gesamtrang sieben verbessern können.



Nordhagen gewinnt die Bergwertung

Auf der 182,7 Kilometer langen Etappe von Annweiler am Trifels nach Saarbrücken haben über weite Strecken fünf Fahrer das Renngeschehen bestimmt. Javier Romo (Movistar), Joshua Huppertz (Lotto – Kern Haus), Oliver Mattheis (Bike Aid), Max Walscheid (Deutschland) und Alberto Bruttomesso (Bahrain – Victorious) bekamen einen Vorsprung von mehr als vier Minuten zugesprochen. Den Etappensieg konnten sie allerdings nicht unter sich ausmachen. Und auch wenn sie sich die heutigen Bergwertungen in Kalmit, Grossbundenbach und Ormesheim sicherten, konnten sie in den Kampf ums Bergtrikot nicht mehr eingreifen. Mit 15 Punkten auf dem Konto war Jorgen Nordhagen (Visma – Lease a Bike) nicht mehr einzuholen. Das Punktetrikot darf Jonathan Milan (Lidl – Trek) nach seinen drei Etappensiegen mit nachhause nehmen.

Mads Pedersen vinder Tyskland Rundt og cementerer det med en sejr på sidste etape pic.twitter.com/wGCBMb1Bhp

— Eurosport Cykling (@ES_Cykling) August 25, 2024



Stichworte:Deutschland Tour 2024Deutschland-TourFlorian StorkJorgen NordhagenLidl Deutschland TourMads PedersenNews

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Bulls Machete RX 1 und EVO SX 1 im Test: Gemeinsam graveln mit E- und Bio-Bike

Drei davon gibt es für unter 30 Euro: Fünf Dinge, die dir das Mountainbiken erleichtern

Fahrradreifen gesucht? Die gängigsten Begriffe schnell erklärt: Von Addix Race bis Double Defense: Das steckt in den Reifen von Schwalbe

Mondraker Arid Gravel: Neue Modelle in Alu und Carbon

Gewinne eine Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle

Bremsperformance und exklusives Design: Formula Cura 4 Kashima und Avinox-kompatible Bremsscheibe

Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

Luftige Performance an heißen Tagen: Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

RM 64-01 Tourbillon Colnago: Richard Mille und Colnago – „Sports Luxury“ statt Radsportseele

Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße

Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Neuheit zur Eurobike: Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-MTB-Roadshow im Norden und der Mitte: Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-Bike Urlaub

Unsere Auswahl um 4.000 Euro: Die 10 besten Trekking-E-Bikes für Radreisen

Gewinne deinen Wahoo ELEMNT ROAM 3:: GPS-Radcomputer für Navigation, Training und lange Ausfahrten

Höhenmetergarant mit Komfort-Plus: Das MYVELO Stelvio stellt sich vor

Ähnliche Beiträge

  • Deutschland Tour #2: Pedersen besorgt Lidl – Trek den Hattrick
  • Deutschland Tour #3: Jonathan Milan siegt auch in Villingen-Schwenningen
  • Deutschland Tour #1: Jonathan Milan siegt auch in Heilbronn
  • Simon Geschke im Interview: „Ich würde gerne im Radsport bleiben“
  • Deutschland Tour: 2024 geht’s nach Schwäbisch Gmünd & Villingen-Schwenningen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH